undicht

Diskutiere undicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hab ne magic de luxe und habe die schläuche abnehmen müssen wegen des supportventils,da es immer leicht tropfte nun hab ich es schon mehr fach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • undicht Beitrag #1
meisterlemon
meisterlemon
Teetrinker
Vollautomat
Primea Dou2
Hab ne magic de luxe und habe die schläuche abnehmen müssen wegen des supportventils,da es immer leicht tropfte nun hab ich es schon mehr fach zusammen gebaut,was kein thema war,aber dann wenn ich mir ein Kaffee machen wollte machte er sein durchgang und sobald er das Heiße Wasser durch drücken wollte damit es in die Tasse gelangt,zischte es innen wie sonst was,es drückte irgendwo das wasser raus,es zischte ziemlich doll!Was kann das sein?Hab alle dichtungen reingemacht,waren auch alle in Ordnung?Hat das was mit das Supportventiel zu tun?

• undicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne Deine Maschine möglichst schnell und lokalisiere die Leckage eindeutig.
Feuchtigkeit im Inneren kann Deine Platine lynchen. Es wird dann eine sehr teure Reparatur.
Das Zischen würde ich im Zusammenhang mit einer Undichtigkeit am DLEH und einer Verdampfung sehen.
Gibt es eine Dampfentwicklung ??

mfg
Harry

• undicht Beitrag #3
meisterlemon
meisterlemon
Teetrinker
Vollautomat
Primea Dou2
Was ist dleh?Ja es kommt eine Dampfentwicklung

• undicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Bild zeigt einen .... DLEH ..... DLEH heißt Durchlauferhitzer.

mfg
Harry

• undicht Beitrag #5
meisterlemon
meisterlemon
Teetrinker
Vollautomat
Primea Dou2
Der Dleh ist in Ordnung

• undicht Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • undicht Beitrag #7
meisterlemon
meisterlemon
Teetrinker
Vollautomat
Primea Dou2
ja genau ,denke das liegt an den schlauch anschlüssen oder an den supportventils,weil ich da ne undichte dichtung gesehen habe ,das teil auseinandergenommen hatte und die Dichtung erneuert hatte,liege ich da richtig?

• undicht Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn am DLEH .... Steckraccords .... sind, ist es möglich, daß die beiden Dichtringe an den 4 x 2 Teflonschläuchen porös sind ---> Teflonschlauch 4 x 2 ...
Sie können leicht erneuert werden.

mfg
Harry

• undicht Beitrag #9
meisterlemon
meisterlemon
Teetrinker
Vollautomat
Primea Dou2
ist das richtig ,das da 2 dichtringe reinkommen?es war beim rausnehmen so der fall.Wo bekomme ich diese winzig kleine Dichtringe denn?Muss ich die noch mit silikonfett vorher einfetten?

• undicht Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es sind nur Cent-Beträge. Eine Versandbestellung lohnt nicht. Daher würde ich den lokalen ASP (autorisierten Saeco Service Punkt) aufsuchen. Adressen in Deiner Nähe findest Du über die PLZ bei --> http://www.saeco.de.
Ja, es ist richtig. Es werden immer 2 kleine Dichtringe zur höheren Sicherheit verwendet. Etwas Silikonfett kann nicht schaden.
Im Versand bekommst Du die Ringe bei ---> http://www.dicofema.de

mfg
Harry

• undicht Beitrag #11
meisterlemon
meisterlemon
Teetrinker
Vollautomat
Primea Dou2
Ich denke es liegt an diesem Teil:
842502419.jpg

Ich werde das teil neu bestellen,weil die Dichtung war da auch defekt,denke zu 80% das es da raus zischt

• undicht Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zur Sicherheit würde ich auch einige Dichtringe für die 4 x 2 Teflonschläuche bestellen. Dann wirst Du das Zischen sicher abstellen können.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

undicht

Oben