Undichter modifizierter Brühkolbe?

Diskutiere Undichter modifizierter Brühkolbe? im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Solis Master Pro Hallo, ich habe eine Ersatzteil-spender-SMT, der Verkäufer bei Ebay meinte damals das sie irgendwoher Wasser verliert. Zu...
  • Undichter modifizierter Brühkolbe? Beitrag #1
T
TheSpice
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
75
Ort
an der Elbe
Vollautomat
Solis Master Pro
Solis Master Pro

Hallo,

ich habe eine Ersatzteil-spender-SMT, der Verkäufer bei Ebay meinte damals das sie irgendwoher Wasser verliert. Zu meiner Freude war in dieser Maschine eine neue Brühgruppe mit einem modifizierten Brühkolben. Die Brühgruppe läuft einwandfrei, mit meinem normalen Brühkolben. Sobald ich den modifizierten Brühkolben einsetzte kommt nicht ein tropfen Wasser (Kaffeebezug und Reinigung) am Auslauf an. Es fließt direkt irgendwo am Brühkolben raus. Meine Vermutung war das Loch wo die Schraube ist, das habe ich zugeklebt aber trotzdem kommt nicht ein Tropfen Wasser am Auslauf raus. Dichtring ist der selbe wie beim anderen Brühkolben.
Keine Ahnung was das noch sein könnte. Kommt eventuell der Brühkolben nicht zur Richtigen Position? Gibt es da unterschiede?

Danke schon mal

Schönen Sonntag an den der es heute noch liest.

Beste Grüße
Henrik
 
Thema:

Undichter modifizierter Brühkolbe?

Oben