undichter wasserbehälter crema prima

Diskutiere undichter wasserbehälter crema prima im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; da isser schon wieder, diesesmal eine "leichte" undichtigkeit am wasserbehälter an unserer crema... =>wasserbehälter gefüllt, espressi gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • undichter wasserbehälter crema prima Beitrag #1
M
magicdragon
Gast
da isser schon wieder,

diesesmal eine "leichte" undichtigkeit am wasserbehälter an unserer crema...

=>wasserbehälter gefüllt, espressi gemacht, behälter leer, riesen sauerei in der küche.. ;(

das wasser läuft unter dem wasserbehälter aus der maschine...(wenn man von oben in den behälter schaut, sieht man wie das wasser aus der wasserzuführung läuft)

weiß vielleicht jemand wie und ob dort eine dichtung sitzt und diese evtl. getauscht werden kann....

danke für eure hilfe.....

• undichter wasserbehälter crema prima Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

In der Aufnahme für den Tank sitzt eine Lippendichtung. die ist offenbar verschlissen, bekommst du bei einem ASP oder bei dicofema im Set mit anderen gebräuchlichen Dichtungen.

lg

Christian

• undichter wasserbehälter crema prima Beitrag #3
Andy
Andy
Teetrinker
Das ist ein Standardfehler.

Es gibt Maschinen, da tritt der Fehler häufig auf und andere da ist das weniger relevant.

Ich tippe auf die Qualitätsunterschiede der Kunststoffpressungen. Meiner Erfahrung nach, hat das Auf- und Abnehmen des Wassertanks zum Füllen da keinen feststellbaren Einfluss darauf auch wenn einige das zur Vorsicht praktizieren.

Schau doch mal ab und zu auf die FAQ, denn diese Problemchen sind dort beschrieben und dafür wurde sie geschaffen.

• undichter wasserbehälter crema prima Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo

eine neue Lippendichtung findest du hier in dem Link !

http://www.dicofema.de/shop/pd1128889177.htm?categoryId=10

zu Andy

Es gibt Maschinen, da tritt der Fehler häufig auf und andere da ist das weniger relevant.

Ich tippe auf die Qualitätsunterschiede der Kunststoffpressungen. Meiner Erfahrung nach, hat das Auf- und Abnehmen des Wassertanks zum Füllen da keinen feststellbaren Einfluss darauf auch wenn einige das zur Vorsicht praktizieren.

das mit anderer Qualität ist definitiv richtig ! es kommt aber auch vor das durch Kalk die Dichtung HART und SPRÖDE wird und deswegen nicht mehr richtig abdichtet !

um dies vorzubeugen empfehle ich allen auch SILIKONFETT auf diese dichtung regelmässig aufzutragen um deren Lebensdauer anzuheben !

ich habe mal Just for Fun bei 123... ( auktionshaus mit 4 buchst.) dichtungen gesteigert !

naja billige ringe ! ca 1\2 jahr und der Tank lief wieder aus ! (trotz silikonfett)

seither kaufe ich sie bei Ömer Yaman ( www.dicofema.de ) und ich habe keine probleme mehr festgestellt ! ( seit über2 jahren )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

undichter wasserbehälter crema prima

Oben