Undichtheit bei DeLuxe SUP012

Diskutiere Undichtheit bei DeLuxe SUP012 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hab das Formu gefunden und scheint ja viel Profis hier zu geben, ich hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem weiterhelfen... Habe ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Undichtheit bei DeLuxe SUP012 Beitrag #1
M
mariodschy
Teetrinker
Hallo,

hab das Formu gefunden und scheint ja viel Profis hier zu geben, ich hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem weiterhelfen...
Habe ein Saeco SUP012 die sehr viel Wasser verliert, der Fangbecher unter der Tasse ist nach 3 bis 4 Tassen voll und leider hab ich auch unter der Tasse ein riesen Pfütze. Ausserdem leuchte eine LED und ich weis nciht was sie bedeutet, die Anleitung auf der Saeco Homepage passt leider nur zur SUP012R.

Hier noch 2 Bilder:

Anhänge
  • LED.jpg
    LED.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 55
  • wasser.jpg
    wasser.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 62
  • Undichtheit bei DeLuxe SUP012 Beitrag #2
M
mariodschy
Teetrinker
Hab noch ein bischen im I-Net gestöbert und rausgefünden was die leuchtende LED bedeutet -> Kaffeesatzbehälter voll.
Das ist aber leider nicht der Fall. Die LED leuchtet dauerhaft obwohl der Behälter komplett leer ist. Sobald der Behälter entfernt wird blinkt die LED.
Mich würde interessieren wie die Maschine überhaupt erkennt ob der Behälter voll ist.

• Undichtheit bei DeLuxe SUP012 Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Maschine zählt die Anzeige der Bezüge und ab einem bestimmten Wert wird "voll" ausgegeben - zum Löschen der Meldung muss der Behälter länger als (ich glaube) 15 Sekunden herausgenommen werden - und zwar bei eingeschalteter Maschine.

Gruss KSB

• Undichtheit bei DeLuxe SUP012 Beitrag #4
M
mariodschy
Teetrinker
Sehr gut der erste Fehler (der ja gar keiner war) ist schon mal behoben.
Könnt ihr mir einen Tipp geben von wo die Undichtheit herkommt, im Ruhezustand läuft kein Wasser aus, nur beim Kaffeemachen fliest hinten schon fast soviel runter wie in die Tasse...

• Undichtheit bei DeLuxe SUP012 Beitrag #6
M
mariodschy
Teetrinker
Hab den Fehler (das Leck) gefunden, leider ist der komplette Boiler/Durchlauferhitzer undicht, hab ihn erstmal ausgebaut und bei verschiedenen Shops rumgesucht. Man bekommt sehr oft gebrauchte/aufgearbeitete Ersatzboiler, ich frag mich jetzt ob ich ihn nicht vielleicht selber wieder abdichten kann, der Wasseraustritt ist genau zischen den beiden Boilerhälften, eine neue Dichtung sollte also Abhilfe bringen. Wo bekomm ich den so eine Dichtungen her?

Anbei noch ein Bild vom Boiler.

Anhänge
  • boiler.jpg
    boiler.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 45
  • Undichtheit bei DeLuxe SUP012 Beitrag #8
M
mariodschy
Teetrinker
Danke für den Link, aber bist du sicher das dieser Dichtsatz auch für die Magic DeLuxe passt. Leider steht nur generell für Saceo dabei.

• Undichtheit bei DeLuxe SUP012 Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Satz ist für alle Alu-DLEH, egal ob Magic oder Royal oder Incanto.

lg

Christian

• Undichtheit bei DeLuxe SUP012 Beitrag #10
M
mariodschy
Teetrinker
Ok, besten Dank werd das dann mal in den nächsten Tagen ordern und berichten wie's gelaufen ist, zusätzlich werd ich auch noch den Rundumdichsatz mitbestellen da sie ja schon offen ist und sowieso mal ein komplettes Service gut tut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undichtheit bei DeLuxe SUP012

Oben