Undichtigkeit Incanto Digital

Diskutiere Undichtigkeit Incanto Digital im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe seit 3-4 Jahren eine Incanto Digital und habe ein Problem:( Seit einiger Zeit läuft zunehmend Wasser beim Brühen in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Undichtigkeit Incanto Digital Beitrag #1
I
Incantomichel
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe seit 3-4 Jahren eine Incanto Digital und habe ein Problem:(
Seit einiger Zeit läuft zunehmend Wasser beim Brühen in die Auffangschale, was ich erst so nach und nach mitbekommen habe.
Seit ein paar Wochen ist es nun so viel, daß immer weniger in der Tasse landet, auch einiges unter der Maschine also hab ich mir das jetzt mal genauer angeschaut.
Ich hab hier im Forum schon einiges über Undichtigkeiten gelesen, weiß allerdings nicht, ob das das gleiche ist wie bei mir.
Ich hab mal ein Bild gemacht, wo das Wasser herkommt, das auf dem Bild scheint ein Kontaktschalter zu sein, der sich rechts oben hinter der Tür befindet, da ist schon ein dicker Kalkrand dran und da läuft irgendwo das Wasser raus, wie man auf dem Bild schön sieht:mad:
Kennt jemand dieses Problem, wo kommt das Wasser her und viel wichtiger: was kann ich tun???
Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß
Michael

Anhänge
  • IMG_5067.jpg
    IMG_5067.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 78
  • Undichtigkeit Incanto Digital Beitrag #3
I
Incantomichel
Teetrinker
Wow, das ging aber schnell:)
Vielen Dank, da werd ich mal ein paar Taler inverstieren und eine Generalüberholung der Maschine machen, ich denke, das hat sie mal nötig;)

Aber, was ich noch schon immer mal fragen wollte, ich hab noch ein paar Sachen, die mich ein bißchen ärgern:

1. Ich hab das Gefühl, der Kaffe hat am Anfang deutlich stärker geschmeckt, irgendwie ist das nicht mehr das, was es mal war. Ich hab eine Ionentauscheranlage, d.h., fast kalkfreies Wasser, aber das hat mein Kumpel auch, der die gleiche Maschine hat und bei dem ist der Kaffee deutlich kräftiger. Außerdem hab ich auch schonmal anderes Wasser genommen, daran liegt es nicht.
2. Wegen Problem 1 hab ich schon mehrfach versiucht, Mahlmenge und Mahlgrad einzustellen, leider ändert das am Geschmacksergebnis nicht wirklich viel. Was ich merke, ist, daß bei höherem Mahlgrad (ab ca. 3/4 der Skala) und Mahlmenge mehr als die Hälfte der Skala die Maschine böse Geräusche macht,, wenn sie das Pulver verdichtet (Quietschen, man meint, sie schafft es nicht mehr:eek:) und dann schafft es z.T. die Pumpe kaum, das Wasser durchzudrücken. Dauert ewig, ich hatt es auch schon, daß sie, scheinbar wegen Überdruck, stehengeblieben ist. DAS ist sicher nicht gesund, denke ich, aber kann das sein???

Kennt jemand diese Probleme oder weiß jemand, wie ich den GEschmack verbessern kann?

Gruß
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undichtigkeit Incanto Digital

Oben