ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser"

Diskutiere ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, seit Neusten macht meine "Incanto Digital" nicht mehr das was sie soll. Der Kaffee kommt nur noch Tropfenweise (es ist aber auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" Beitrag #1
M
MIC73
Gast
Hallo Leute,

seit Neusten macht meine "Incanto Digital" nicht mehr das was sie soll.
Der Kaffee kommt nur noch Tropfenweise (es ist aber auch nicht unbedingt mehr Wasser in der Tropfenschale) und beim Heisswasser kommt mehr Dampf als Wasser! Entkalkt hab ich das Gerät, selbst den Durchlauferhitzer hab ich in seine Bestandteile zerlegt und gereinigt alles ohne Erfolg:-( Kann es sein das Pumpe Luft zieht?

Danke im voraus

• ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo MIC73,

dumme Frage - hast Du eine neue Dichtung verwendet ?

Gruss KSB

• ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" Beitrag #3
M
MIC73
Gast
Hallo,

welche Dichtung meinst Du denn???

VG

• ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo MIC73,

den Durchlauferhitzer hab ich in seine Bestandteile zerlegt und gereinigt alles ohne Erfolg

Die Dichtung(en) des Durchlauferhitzers

Gruss KSB

• ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" Beitrag #5
M
MIC73
Gast
Hallo ksb

hab ich nicht,der scheint aber Dicht zu sein.zumindestens ist optisch kein Wasseraustritt zu sehen!

• ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
noch ne dumme Frage. Welchen DLEH hast du? Alten Alu-DLEH oder den neuen Edelstahl-DLEH?

Ist die Incanto digital oder die mit dem Zusatz SBS?

lg
Christian

• ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" Beitrag #7
M
MIC73
Gast
Also der DLEH ist aus Aludruckguss und es handelt sich um eine Incanto digital!vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich mein Problem in den Griff bekomme???

LG

• ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo MIC73,

kontrolliere das Flowmeter und die Schläuche bis zur Pumpe auf Risse.

Gruss KSB

• ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" Beitrag #9
M
MIC73
Gast
Hallo,

Hat das Flowmeter Einfluss auf den Druck der Pumpe?Könnte es sein das die beschriebenen Schwierigkeiten durch ein überhitzen des DLEH kommen könnten (Das das Wasser im DLEH gasförmig wird-kein Ahnung)???
Zum Verständniss für mich der Ablauf für die Heisswasserföderung ist doch:1."Heisswasserknopf" drücken 2. "Drehknopf" öffnen 3. Pumpe bezieht Wasser aus dem Tank 4. Wasser wird durch den DLEH gedrückt und erhitzt 5. Wasser kommt aus der Düse!!! Mehr ist das doch eigentlich nicht oder?nur wo bleibt das"feuchte Element" es ist nicht in noch unter der Maschine:)Ach ja die Pumpe hab ich auch schon mal getauscht

LG

• ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo MIC73,

nein, es hat keinen Einfluss aber wenn Luft gezogen wird, kann es zu den von Dir geschilderten Problemen kommen. Es muss dann auch nicht unbedingt Wasser aus der Maschine austreten.

Ein Überhitzen des DLEH infolge defekter Regelung bringt den Thermostaten zum Abschalten.

Das kannst Du aber durch eine Messung herausfinden:

Am Heizungsanschluss muss permanent eine getaktete Spannung anliegen. Fällt sie nach ein paar Sekunden aus und kommt nach einer gewissen Zeit wieder, so arbeitet wahrscheinlich die Regelung nicht.

Gruss KSB

• ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" Beitrag #11
M
MIC73
Gast
Hallo KSB,

Ich werd den Flowmeter einer Druckprüfung unterziehen.
Danke für die schnellen Antworten :)

LG

• ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser" Beitrag #12
M
MIC73
Gast
So liebe Leute,

Es funzt wieder,es war das Flowmeter!Naja warum einfach wenns auch schwierig geht:)

Danke
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ungleichmäsiges Wasser bei "Heisswasser"

Oben