Unglücklich HILFE, Wasser kommt nicht im Siebträger an

Diskutiere Unglücklich HILFE, Wasser kommt nicht im Siebträger an im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren die Saeco Aroma Espressomaschine, diese aber längere Zeit nicht benutzt. Jetzt wollte ich uns mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unglücklich HILFE, Wasser kommt nicht im Siebträger an Beitrag #1
C
Claudia0605
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Jahren die Saeco Aroma Espressomaschine, diese aber längere Zeit nicht benutzt. Jetzt wollte ich uns mal wieder einen leckeren Espresso brühen, habe aber festgestellt, dass das Wasser zwar im Milchaufschäumer rauskommt, aber kaum im Siebträger. Was kann ich selbst machen, ohne dass ich die Maschine gleich zur Reparatur geben muss? Hilft da die Maschine zu entkalken?
Grüße aus Eppstein, Claudia

• Unglücklich HILFE, Wasser kommt nicht im Siebträger an Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dazu müsstest du über den Siebträger entkalken. Meine Vermutung ist dahingehend, dass die Leitung (Rohr) in den Siebträger mit Kalk zu ist. Ohne Komplettzerlegung wird das wohl nicht zu machen sein.

Anleitungen für das Gerät gibt es hier keine, du kannst dir aber bei Karal.at ( EXPLO + Gerät oder SIN... eingeben ) oder saeco-outlet.com ( partsdiagrms ) Explosionszeichnungen für den Gerät ansehen, damit du weißt wo du schrauben solltest.

• Unglücklich HILFE, Wasser kommt nicht im Siebträger an Beitrag #3
C
Claudia0605
Teetrinker
HILFE, Wasser kommt nicht im Siebträger an

Hi,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
Leider bin ich mit dem Link Karal.at nicht sehr weit gekommen. Die Produktnummer "SIN 015X" meines Gerätes konnte ich dort nicht entdecken und die partsdiagrms auf saeco-outlet.com sehen sehr einschüchternd aus. Aber ich kann ja mal versuchen das Gerät auseinanderzushrauben.

Oder glaubst Du, dass eine Entkalkung noch Erfolg hätte. Wie gesagt: Der Kaffe im Siebträger war nur mäßig feucht.:confused:

• Unglücklich HILFE, Wasser kommt nicht im Siebträger an Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Feucht klingt ja schon gut. Dann füll keinen Kaffee ein und mach einen Kaffee (kleiner Epresso) nach dem anderen mit 2-3 Minuten Pause. Vielleicht reißt es die Verkalkung durch. Vielleicht ist auch njur das Pulver zu fein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unglücklich HILFE, Wasser kommt nicht im Siebträger an

Oben