unregelmäßige Dampfabgabe bei Cappuccinatore

Diskutiere unregelmäßige Dampfabgabe bei Cappuccinatore im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Spezialisten, habe eine revisionsbedürftige SUP016RE auf den Boiler J incl. der Membranpumpe umgebaut. Im Diagnosemenü sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unregelmäßige Dampfabgabe bei Cappuccinatore Beitrag #1
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Spezialisten,

habe eine revisionsbedürftige SUP016RE auf den Boiler J incl. der Membranpumpe umgebaut. Im Diagnosemenü sind die Einstellungen der Heizkurven angepasst auf 7/40. Nach dem Zusammenbau geht alles sehr ordentlich bis auf folgendes Problem. Wird der Cappuccinatore eingeschaltet, so kommt die ersten 3-4 sek. ordentlich Dampf aus der Düse, dann wird es so wenig, dass keine Milch mehr angesaugt wird und alles nur noch etwas rumspritzt, dann dauert es wiederum ca. 4 sek. und der Cappuccinatorer arbeitet ordentlich bis zum Ausschalten. (Habe mir angewöhnt immer erst am Dampfrohr das Kondensat abzulassen und es erst zu schliessen, wenn ordentlich Dampf kommt). Nun stellt sich mir die Frage, warum es diese "Pause" gibt? Dieser Effekt ist bei meinem anderen Gerät nicht zu bemerken.
Habe schon mit den Dampftemperaturen gespielt und auch die Wärmeleitpaste am Temperatursensor der Rohrheizung erneuert. Was könnte es noch sein?:rolleyes:
Grüße
Dieselfalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unregelmäßige Dampfabgabe bei Cappuccinatore

Oben