Unschlüssig Nova

Diskutiere Unschlüssig Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Bin Unschlüssig ob ich die nova Komplett erneuere :whistling: oder nur die Dichtungen erneuere. Maschine hat jetzt knappe 18000 GroßTassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unschlüssig Nova Beitrag #1
H
herby1-2
Gast
Hallo,
Bin Unschlüssig ob ich die nova Komplett erneuere :whistle: oder nur die Dichtungen erneuere. Maschine hat jetzt knappe 18000 GroßTassen durch und bin am überlegen ob ich den Thermoblock wie Heizspirale erneuern soll ? ?( oder warten bis ein defekt vorliegt was meinen die Experten? :)

Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr

Gruß Herby

• Unschlüssig Nova Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist irgendwo eine Undichtheit zu entdecken? Wenn das Gerät älter ist, dann könnte schon sein, dass die Füllmenge im Boiler wegen Sandstein und Kalk auf fast die Hälfte reduziert ist. Dann wäre eine Reinigung des Boilers mit neu abdichten nicht schlecht, sofern dabei nicht festgestellt wird, dass Teile des Boilers von Kalk zerfressen sind.
Im Prinzip ist es eine Frage wie man allgemein mit dem "alten " Gerät zufrieden ist, oder ob man nach den Jahren unbedingt ein neues Gerät haben möchte (ein neues Auto wird ja auch oft nach diesen Kriterien gekauft)
Die Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen können. Mein Tip: Schau, dass du noch ein Gerät der alten Serien (Royal, Magic) bekommst, die sind Jahrelang gelaufen und haben nicht den störungsanfälligen Schnick-Schnack ( automatischer Milchschaum etc.) der neuen Serien.
lg und guten Rutsch
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unschlüssig Nova

Oben