unschöne Crema nach reinigen

Diskutiere unschöne Crema nach reinigen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, ich brauch mal Hilfe. Nachdem ich meine Magic Comfort + aufgearbeitet habe Brühgruppe demontiert und gereinigt neues Cremaventil neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unschöne Crema nach reinigen Beitrag #1
H
harley1fahrer
Teetrinker
Moin,

ich brauch mal Hilfe.
Nachdem ich meine Magic Comfort + aufgearbeitet habe

Brühgruppe demontiert und gereinigt
neues Cremaventil
neue Mahlsteine

sieht die Crema unschön aus, dunkler Rand auf der Crema, sieht aus wie Kaffeepulverreste , Crema selber ist dick drauf hält aber nicht lange. Und der Kaffeeauswurf ist nicht mehr gepresst, also fällt lose in den Kaffeesatzbehälter. Mahlsteine hab ich schon mehrfach verstellt, erst nach Anleitung 14 Raster zurück, dann deutlich weniger und auch schon deutlich mehr.

Kann einer Helfen ??

Danke Gruß OLI

• unschöne Crema nach reinigen Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
überprüfe die temperatur( 84° +-5°) und das obere sieb, ob das lose ist,die brühgruppe sollte einigermassen leicht laufen sonst riskierst du elektronikschäden,beim mahlwerkverstellen darauf achten das die mühle läuft sonst gibts auch bruch ,und auch daran denken das erst nach dem 3ten bezug das ergebnis zu begutachten ist ,vergiss auch nicht die mahlmenge auf mitte zu stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unschöne Crema nach reinigen

Oben