Unschöne weiße Flecken am Tassenwärmer an der MdL+

Diskutiere Unschöne weiße Flecken am Tassenwärmer an der MdL+ im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, ich habe seit ca. 6 Monaten eine Saeco MdL+. Ich bin soweit sehr zufrieden, nun haben sich seit kurzem auf dem Tassenwärmer unschöne weiße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unschöne weiße Flecken am Tassenwärmer an der MdL+ Beitrag #1
Ölfuß
Ölfuß
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
37
Hallo,

ich habe seit ca. 6 Monaten eine Saeco MdL+. Ich bin soweit sehr zufrieden, nun haben sich seit kurzem auf dem Tassenwärmer unschöne weiße Flecken gebildet.
Ich vermute, dass sie von Rückständen des Klarspülers aus der Spülmaschine herrühren.
Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem und weiß wie man die Flecken entfernen kann. Ich hab schon Zitronensäure versucht, doch das ändert gar nichts an den Flecken.
Ich wische die Tassen jetzt immer trocken, bevor ich sie auf den Tassenwärmer stelle; seitdem hat sich nichts mehr verändert/verschlechtert, dadurch bin ich auf die Vermutung mit dem Klarspühler gekommen.
l
Also vielleicht ist das Problem ja ein bekanntes und es weiß jemand einen Rat.

Vielen Dank ?( ?( ?(
 
  • Unschöne weiße Flecken am Tassenwärmer an der MdL+ Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
der Klarspüler in der Geschirrspülmaschine ist meist ebenfalls ein Citronensäureprodukt, also auch säurehaltig. Vielleicht ist die Dosierung zu hoch gewählt, auch die Trocknung in der Spülmaschine scheint nicht ausreichend zu sein - Tassen sollte eigentlich trocken aus der Maschine kommen! Oder einmal einen anderen Klarspüler verwenden!
 
  • Unschöne weiße Flecken am Tassenwärmer an der MdL+ Beitrag #3
Ölfuß
Ölfuß
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
37
Hallo Gitty,

danke für die schnelle Antwort, doch mein Problem ist nicht der Geschirrspüler. Die Tassen an sich sind trocken. Aber scheinbar doch mit Rückständen behaftet, so dass auf der Tassenablage Flecken zu sehen sind. Mit meinem Geschirrspüler bin ich zufrieden. Mir geht es im Endeffekt nur darum: Wie oder mit was kann ich die Flecken auf meiner Tassenablage/Wärmer entfernen?

Viele Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unschöne weiße Flecken am Tassenwärmer an der MdL+

Oben