unsere Ariete supreme Silver Deluxe läuft aus

Diskutiere unsere Ariete supreme Silver Deluxe läuft aus im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Wir haben uns vor einiger Zeit eine Ariete Supreme... gekauft nach circa 1,5 Jahren war sie das erste mal bei der angegebenen Servicewerkstatt zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unsere Ariete supreme Silver Deluxe läuft aus Beitrag #1
K
Kaethe75
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
1
Wir haben uns vor einiger Zeit eine Ariete Supreme... gekauft nach circa 1,5 Jahren war sie das erste mal bei der angegebenen Servicewerkstatt zur reparatur. Sie lief damals schon aus, unter Ihr stand alles unter Wasser, als sie zurück kam funktionierte sie auch erstmal wieder. Aber jetzt steht sie schon seit einem Jahr als Dekostück in unserer Küche schlummert vor sich hin da sie genau nach einem Jahr wieder leckte. Wir haben sie noch nicht aufgegeben suchen allerdings einen Reperaturdienst, welcher sich unser Schätzchen mal unverbindlich ansehen würde damit wir sie evtl. wiederbeleben können und uns vielleicht dann auch mitteilt was ihr fehlt.
Danke;)
 
  • unsere Ariete supreme Silver Deluxe läuft aus Beitrag #2
Hardy07
Hardy07
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
407
Ort
Hamm/Westf.
Vollautomat
Royal Sup15R/Ariete 1385 Retro
Wir haben uns vor einiger Zeit eine Ariete Supreme... gekauft nach circa 1,5 Jahren war sie das erste mal bei der angegebenen Servicewerkstatt zur reparatur. Sie lief damals schon aus, unter Ihr stand alles unter Wasser, als sie zurück kam funktionierte sie auch erstmal wieder. Aber jetzt steht sie schon seit einem Jahr als Dekostück in unserer Küche schlummert vor sich hin da sie genau nach einem Jahr wieder leckte. Wir haben sie noch nicht aufgegeben suchen allerdings einen Reperaturdienst, welcher sich unser Schätzchen mal unverbindlich ansehen würde damit wir sie evtl. wiederbeleben können und uns vielleicht dann auch mitteilt was ihr fehlt.
Danke;)
Hallo und guten Tag
Könnte helfen

genaue Infos unter [email protected]

denke Boilerdichtung oder t stück gebrochen.
zusendund der Maschine kostet 8.9€ bei hermes.
alles weitere dann persönlich.

gruß
hardy:eek:
 
  • unsere Ariete supreme Silver Deluxe läuft aus Beitrag #3
D
d.ziesemer
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
2
Wir haben uns vor einiger Zeit eine Ariete Supreme... gekauft nach circa 1,5 Jahren war sie das erste mal bei der angegebenen Servicewerkstatt zur reparatur. Sie lief damals schon aus, unter Ihr stand alles unter Wasser, als sie zurück kam funktionierte sie auch erstmal wieder. Aber jetzt steht sie schon seit einem Jahr als Dekostück in unserer Küche schlummert vor sich hin da sie genau nach einem Jahr wieder leckte. Wir haben sie noch nicht aufgegeben suchen allerdings einen Reperaturdienst, welcher sich unser Schätzchen mal unverbindlich ansehen würde damit wir sie evtl. wiederbeleben können und uns vielleicht dann auch mitteilt was ihr fehlt.
Danke;)


Hallo Kaethe75,
ich habe auch ein "Auslaufproblem" :( bei meiner Ariete. Wie seid Hardy und Du (ich hoffe das Du ist okay) denn jetzt verblieben ? Was war der Fehler und läuft die Maschine jetzt wieder ?
Ich habe schon diverse Fehler bei der Maschine selbst (im Rahmen meiner Möglichkeiten) behoben,
doch bin ich kein Profi in Sachen Technik. Sie spült wieder (war vorher auch nicht drin, nur rotes blinken), sie brüht jetzt auch wieder Kaffee, doch steht danach das Wasser vor der Brühgruppe und es tritt Wasser aus der Umrandung der Kaffeeausgabe. Das Teil ganz auseinander schrauben traue ich mich nicht.
Nachher bekomme ich sie nicht mehr zusammen :eek:.
Evtl. kannst Du mir helfen.
Herzlichen Dank vorab für baldige Antwort.

:eek:
LG
Diana
 
  • unsere Ariete supreme Silver Deluxe läuft aus Beitrag #4
Hardy07
Hardy07
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
407
Ort
Hamm/Westf.
Vollautomat
Royal Sup15R/Ariete 1385 Retro
ariete supcreme defekt

kann leider keine Ferndiagnose erstellen.
wasser kommt aus defekter boilerdichtung,drunter alles nass.
wasser aus der Lippendichtung,da wo die Brühgruppe anschließt,
oder innen ein schlauch defekt??
geht auch über www.kaffeeshop-hamm.de

gruß
hardy:)
 
  • unsere Ariete supreme Silver Deluxe läuft aus Beitrag #5
D
d.ziesemer
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
2
kann leider keine Ferndiagnose erstellen.
wasser kommt aus defekter boilerdichtung,drunter alles nass.
wasser aus der Lippendichtung,da wo die Brühgruppe anschließt,
oder innen ein schlauch defekt??
geht auch über www.kaffeeshop-hamm.de

gruß
hardy:)


Hi Hardy,
klar das Du keine Ferndiagnose erstellen kannst, aber danke sehr für die o.g. Anregungen :).
Werde die Maschine wohl doch beim Fachmann checken lassen müssen.
Danke nochmals und eine schöne Adventszeit noch :eek:.

LG
Diana
 
  • unsere Ariete supreme Silver Deluxe läuft aus Beitrag #6
Hardy07
Hardy07
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
407
Ort
Hamm/Westf.
Vollautomat
Royal Sup15R/Ariete 1385 Retro
ariete supcreme defekt

mal eine genaue beschreibung des fehlers.
kann dann helfen:)
gruß
hardy:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unsere Ariete supreme Silver Deluxe läuft aus

Oben