Unterschie Cafe Crema <> Cafe long

Diskutiere Unterschie Cafe Crema <> Cafe long im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, was ist der Unterschied zwischen Cafe long (Taste ^ Nummer 18 in der Anleitung) und Cafe Crema (Taste v Nummer 19 in der Anleitung)? Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschie Cafe Crema <> Cafe long Beitrag #1
S
StefanW
Gast
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen Cafe long (Taste ^ Nummer 18 in der Anleitung) und Cafe Crema (Taste v Nummer 19 in der Anleitung)?
Ist das nur die Möglichkeit, unterschiedliche Tassengrößen einzustellen? Wird dann auch weniger bzw. mehr Pulver verwendet.

Stefan

• Unterschie Cafe Crema <> Cafe long Beitrag #2
S
StefanW
Gast
Hi,
weiß das echt niemand?
Lasst mich doch nicht dumm sterbern ;( ;(

Stefan

• Unterschie Cafe Crema <> Cafe long Beitrag #3
T
Thommy
Teetrinker
Hallo Stefan,

ich weiss zwar nicht, von welcher Maschine du sprichst, aber normalerweise ist die Kaffeemenge immer die selbe. Die wird einfach durch den Microschalter im Dosiererfach festgelegt. Mit den Tasten kann man dann für unterschiedliche Tassengrößen die jeweils dafür passende Wassermenge programmieren - zumindest ist das bei meiner Royal Cappuccino so.

Gruß
Thommy

• Unterschie Cafe Crema <> Cafe long Beitrag #4
S
StefanW
Gast
Original von Thommy
Hallo Stefan,

ich weiss zwar nicht, von welcher Maschine du sprichst, aber normalerweise ist die Kaffeemenge immer die selbe. Die wird einfach durch den Microschalter im Dosiererfach festgelegt. Mit den Tasten kann man dann für unterschiedliche Tassengrößen die jeweils dafür passende Wassermenge programmieren - zumindest ist das bei meiner Royal Cappuccino so.

Gruß
Thommy

Hi,
klar, das wichtigste habe ich vergessen :( :(
Es ist eine Saeco Cafe Nova !

Diese hat vorne 3 Kaffeewahlschalter, in der Anleitung steht:
Kaffee Espresso, das ist klar.
Und dann eben noch Kaffe Crema und Kaffe long.

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschie Cafe Crema <> Cafe long

Oben