Unterschied Vienna - Cafe Prima

Diskutiere Unterschied Vienna - Cafe Prima im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied Vienna - Cafe Prima Beitrag #1
schnoerpeloetzi
schnoerpeloetzi
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo Kollegen,
was ist den der Unterschied zwischen der Saeco Vienna und der Saeco Cafe Prima (die Prima wird wesentlich billiger gehandelt und ich hab heute schon aus beiden Kaffee getrunken)?

Danke und Gruß
schnoerpel

• Unterschied Vienna - Cafe Prima Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

die prima ist farbe silber, die vienna schwarz oder grau :D.

da ist so gut wie kein unterschied.

die älteren viennas ab ca. 1998 sind noch mit 8er platine und ovali. ab ca. 2004-2005 wurden die viennas dann werksseitig mit 13er platine ausgestattet, teilweise mit ovali oder boiler j ausgeliefert. die gab es dann nicht mehr lange, die viennas.

die prima ist die neuere modellreihe, praktisch aber kein unterschied zur vienna, so ab 2004-2005 und hat auch die 13er platine und den boiler j.

mfg

• Unterschied Vienna - Cafe Prima Beitrag #3
schnoerpeloetzi
schnoerpeloetzi
Kaffeetrinker
Vielen Dank, hab es verstanden.
Haben die Spidem Villas eigentlich alle ovalis oder gibt es die auch mit Boiler?
Gruß und Danke
schnoerpel;)

• Unterschied Vienna - Cafe Prima Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

puuh, die spidems, saecos im osteuropäischen kleid, sind nicht so mein ding. seit wann es die gibt entzieht sich meiner kenntnis. ich meine, die gab erst erst später und sind heute noch erhältlich. es sind auch sup 018 geräte und dürften den besseren erhitzer, den boiler j, verbaut haben. aber ohne gewähr, sorry. im zweifelsfall immer unter die maschine schauen. auf dem aufkleber steht dann drauf "boiler j". wenn es jemand besser weiß einfach raus damit :D.

mfg

• Unterschied Vienna - Cafe Prima Beitrag #5
schnoerpeloetzi
schnoerpeloetzi
Kaffeetrinker
Hab jetzt mal eine umgedreht und die Dinger sind in Lizenz in der Nähe von Milano hergestellt und haben tatsächlich einen Boiler j verbaut. Was ist eigentlich ein Ovali?

Danke und Gruß
Schnoerpel:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Vienna - Cafe Prima

Oben