Elektronik Unterschied zwischen M5AV1-8 zu -13

Diskutiere Unterschied zwischen M5AV1-8 zu -13 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanik und Elektronik: gut Meßgerät vorhanden SUP018 Hier im Forum wird empfohlen, den alten Boiler gegen einen DLEH aus Edelstahl zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied zwischen M5AV1-8 zu -13 Beitrag #1
K
KlausD56
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna, SUP18
Mechanik und Elektronik: gut
Meßgerät vorhanden
SUP018

Hier im Forum wird empfohlen, den alten Boiler gegen einen DLEH aus Edelstahl zu verwenden, gleichzeitig wird empfohlen, die Platine xxx-13 zu verwenden.
Hat jemand von beiden Platinen Schaltungsunterlagen? Dann baue ich diese Platine um, denn Lötkenntnisse sind auch vorhanden.
Plan von der Platine -8 habe ich

Vielen Dank im voraus.
Hoffentlich geht bald mein Kaffeeautomat wieder, denn alles Andere schmeckt einfach nicht mehr:p

• Unterschied zwischen M5AV1-8 zu -13 Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

die empfehlung kommt von phillips-saeco. wir geben diese empfehlung nur weiter. mit einer geringfügig modifizierten 8er platine (100 kohm widerstand parallel zum temperaturfühler) kann der boiler j auch betrieben werden.

unter "tipps & tricks -reparaturhilfen" wirst du fündig.

mfg

• Unterschied zwischen M5AV1-8 zu -13 Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hat jemand von beiden Platinen Schaltungsunterlagen? Dann baue ich diese Platine um, denn Lötkenntnisse sind auch vorhanden.

Hallo,

Wie willst Du eine mit diskreten Bauteilen bestückte Platine ... M5AV1-8 .... in eine vorwiegend mit SMD-Bauteilen bestückte Platine ... M5AV1-13 .... umbauen ?? --- Platine 5AV1-13
Also kaufe Dir lieber eine neue Platine.

mfg
Harry

• Unterschied zwischen M5AV1-8 zu -13 Beitrag #4
K
KlausD56
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna, SUP18
Hallo,

Wie willst Du eine mit diskreten Bauteilen bestückte Platine ... M5AV1-8 .... in eine vorwiegend mit SMD-Bauteilen bestückte Platine ... M5AV1-13 .... umbauen ?? --- Platine 5AV1-13
Also kaufe Dir lieber eine neue Platine.

mfg
Harry

Hallo hlmilbradt,

das ide 13er Version mit SMD-Teile bestückt ist, wußte ich nicht.
Meine liebe Frau hat uns jetzt eine Nova ersteigert! Durch das wunderbare SSF habe ich erfahren, das diese Kaffeeautomaten fast identisch sind. Ich finde das Forum absolut SPITZE - macht wieter so!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied zwischen M5AV1-8 zu -13

Oben