unterschiede brüheinheiten vienna

Diskutiere unterschiede brüheinheiten vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; mal ne klitzekleine anfrage: habe hier zwei geringfügig unterschiedliche brüheinheiten von vienna modellen. die eine hat oben und unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unterschiede brüheinheiten vienna Beitrag #1
G
Gast28056
Gast
mal ne klitzekleine anfrage:

habe hier zwei geringfügig unterschiedliche brüheinheiten von vienna modellen.

die eine hat oben und unten abschraubbare siebe.

die andere hat nur oben das abschraubbare sieb und unten ein dunkles nicht abschraubbares sieb mit etwas größeren löchern.

welches ist die neuere bauart und welche von beiden arten hat vorteile, eventuell auch nur nuancen.

ich persönlich vermute, dass zwei abschraubbare siebe von vorteil sind lasse mich aber gerne durch argumente belehren.

mfg

• unterschiede brüheinheiten vienna Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Stössel mit abschraubbaren Sieb ist in der älteren Brühgruppe. Bei der neueren BG ist das untere Sieb im Stössel integriert. Das gilt auch für die BGs anderer Modelle.

mfg
Harry

• unterschiede brüheinheiten vienna Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Aus meinen Beobachtungen heraus ist die ältere Form des unteren Stößels mit dem 2. Sieb immer sehr stark mit Kaffee-Beton zugesetzt und auch unter dem Stößel recht viel abgelagertes Kaffeefett.

Bei den neueren Brühgruppen mit dem groben Kunststoffsieb unten habe ich noch nie derartig viel Schmutz an der Stelle gefunden. Anscheinend begünstigen die größeren Löcher die Spülfunktion.

• unterschiede brüheinheiten vienna Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
klingt logisch und ist notiert. habe unlängst an der älteren bauart fast nen elektrohammer gebraucht um alles frei zu meißeln. :D

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unterschiede brüheinheiten vienna

Oben