Unterschiede

Diskutiere Unterschiede im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; HAllo, ich bin neu hier im Forum und gerade dabei, mir eine Primea zu kaufen. Ich habe dazu noch eine Frage: ed gibt von der scheinbar selben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschiede Beitrag #1
W
walbal
Teetrinker
HAllo,
ich bin neu hier im Forum und gerade dabei, mir eine Primea zu kaufen.

Ich habe dazu noch eine Frage: ed gibt von der scheinbar selben MAschine verschiedene Bezeichnungen :

• Primea Touch Plus
  • Primea Touch Plus New Edition
  • Primea Cappuccino Touch
  • Primea Cappuccino Touch New Edition
Und anscheinend gibts da auch noch eine Primea Duo.

Und dann gibts da noch eine Primea Touch Plus Exclusiv E.S.

Ich hab schon viel gelesen im Forum, eine ähnlich Frage wurde auch schon hier - http://www.saeco-support-forum.de/p...hied-primea-cappucino-touch-primea-touch.html --beantwortet ,

aber ich werd trotzdem nicht schlau draus.

Vielleicht kann mich jemand aufklären ....

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschiede Beitrag #3
W
walbal
Teetrinker
Danke für den Hinweis, aber ich kann hier keine Antwort auf meine Frage rauslesen, zumal hier in diesem Prospekt die Primea gar nicht beschrieben wird.

• Unterschiede Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich war sehr erstaunt, daß die Primea in dieser sehr neuen Broschüre nicht aufgeführt ist. Also Vorsicht beim Kauf einer neuen Primea.
Evtl. verschwindet die Primea-Linie vom Markt.

mfg
Harry

• Unterschiede Beitrag #5
W
walbal
Teetrinker
Heißt das, es ist eher abzuraten, diese Maschine zu kaufen?
Ich ziehe deshalb die Primea der zB Talea vor, weil sowohl Wassertank als auch Bohnenbehaelter sowie Auffangbehaelter groesser sind.
Ausserdem ist bei der Talea das Problem mit dem Restwasser.

Was wuerdet ihr empfehlen ?

MfG Waltet

• Unterschiede Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Saeco ist vor ca. 3 Monaten von Philips aufgekauft worden. Es könnte sich eine Sortimentsbereinigung durch Philips in der neuen Broschüre andeuten, wenn die Primea nicht mehr erwähnt wird.

Was wuerdet ihr empfehlen ?
Warten oder eine alte Royal kaufen. Sie wird in der Broschüre noch erwähnt und ist einen zuverlässige Maschine.

Schau auch hier vorbei .... http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/17738-primea-reparatur-marathon.html#post114247

mfg
Harry

• Unterschiede Beitrag #7
W
walbal
Teetrinker
Das habe ich nicht gewusst, dass Philips Saeco gekauft hat.

Interessant ist nur, dass auf der deutschen Saeco-Seite die Primea sehr wohl noch angeführt wird - siehe

primea-touch-plus

Nur ganz beantwortet das meine Frage nach den Unterschieden auch nicht.

• Unterschiede Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Nur ganz beantwortet das meine Frage nach den Unterschieden auch nicht.

Hallo,

Welches Mitglied nennt schon alle Primea-Modelle sein eigen und hat detaillierte Erfahrungen mit jedem Modell, um eine verläßliche Verkaufsberatung zu machen. Selbst die Mitglieder, die Maschinen reparieren, haben nicht gleichzeitig alle Modelle in Reparatur und vermutlich auch keine Zeit für eingehende, vergleichende Tests.

mfg
Harry

• Unterschiede Beitrag #9
W
walbal
Teetrinker
Hallo,

ich erwarte mir weder , dass jemand alle Modelle genauestens kennt noch erwarte ich mir eine Verkaufsberatung, es geht mir nur um die Unterschiede der sehr vielen Modelle der Primea Reihe, also wodurch sich diese Modelle im groben unterscheiden

Liebe Grüße

Walter

• Unterschiede Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo,

ich erwarte mir weder , dass jemand alle Modelle genauestens kennt noch erwarte ich mir eine Verkaufsberatung, es geht mir nur um die Unterschiede der sehr vielen Modelle der Primea Reihe, also wodurch sich diese Modelle im groben unterscheiden

Liebe Grüße

Walter

Im groben hast du oben jeweils genau dieselben Modelle genannt.

Die haben alle jeweils ein Touch-Display und sind aus der Primea-Serie.
Nach dem was ich bisher gelesen habe sind die unterschiedlichen Bezeichnungen zum größten Teil wegen irgendwelcher "Verbesserungen" am Gerät entstanden.

Normalerweise sollte die Problematik mit den Multifunktionsventil auch reichen um sich gegen diese Baureihe zu entscheiden, wer will schon alle 1,5 Jahre 200 Euro in den Wind pusten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede

Oben