Frage Unterschiedliche Spindeln beim HWD-Ventil?

Diskutiere Unterschiedliche Spindeln beim HWD-Ventil? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Es gibt wohl unterschiedliche Bauformen bei der Spindel des HWD-Ventils (Metall-Ausführung). Die Spindel ist ja normalerweise völlig aus...
  • Unterschiedliche Spindeln beim HWD-Ventil? Beitrag #1
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Es gibt wohl unterschiedliche Bauformen bei der Spindel des HWD-Ventils (Metall-Ausführung).
Die Spindel ist ja normalerweise völlig aus Kunststoff und hat so eine Art von Zunge die man mit dem Fingernagel o.ä. runter drücken muss wenn man die Spindel aus dem Ventilgehäuse ziehen will um die Dichtung zu wechseln. Ich habe hier jetzt eine Spindel, die statt der "Zunge" eine Bohrung (ein Sackloch) hat, in der ein Metallstift (wie so ein Splint im Türgriff) steckt. Man konnte ihn wie einen Türsplint mit einem Seitenschneider raus ziehen und dann die Spindel rausziehen.
Kennt ihr sowas?
 
  • Unterschiedliche Spindeln beim HWD-Ventil? Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Ja auch schon mal gesehen. Ist ein Nachbau aus dem Land mit der grossen Mauer. Gabs mal mit nem Dichtsatz zusammen in der Bucht.
 
  • Unterschiedliche Spindeln beim HWD-Ventil? Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja Addi ist bekannt, wenngleich ich persönl. mit max. eingeschränktem Erfahrungsbereich nicht, aber auf Bildern habs auch ich schon gesehen ;-)
 
Thema:

Unterschiedliche Spindeln beim HWD-Ventil?

Oben