Unterschiedliche Versionen der Odea Go

Diskutiere Unterschiedliche Versionen der Odea Go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, auf meiner Suche nach einer gebrauchten Odea Go für schmales Geld ist mir aufgefallen, das die irgendwie alle unterschiedlich sind...
  • Unterschiedliche Versionen der Odea Go Beitrag #1
F
Florian2012
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
3
Ort
Kassel
Vollautomat
noch keinen
Hallo Leute,

auf meiner Suche nach einer gebrauchten Odea Go für schmales Geld ist mir aufgefallen, das die irgendwie alle unterschiedlich sind. Ich habe mir bei einem großen Kleinanzeigenmarkt online mehrere Geräte angesehen, mal von der Farbe abgesehen gibt es auch noch andere Unterschiede. Die eine hat eine Abtropfschale mit zwei Löchern, die andere hat hier einen roten Füllstandsanzeiger. Bei der einen ist die Bedruckung der Taste zum Kaffee ziehen mittig, bei der anderen weiter oben. Es sind aber alles Odea Go, keine Giro.

Könnt ihr mir helfen, wo hier die Unterschiede sind?
 
  • Unterschiedliche Versionen der Odea Go Beitrag #2
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo,
du darfst dich nicht von den falschen Beschreibungen von dem jeweiligen Gerät täuschen lassen, stadessen geniesen und zuschlagen.
Die Leute schreiben gerne das es sich um eine Odea Go handelt zum Beispiel, wenn du dann genauer hin siehst erkennst du aber das es sich eventuell um eine Odea Giro handelt.
Deshalb ist es auch wichtig das du nachfragst ob das Bild auch zur Maschine passt. Wenn die Person zum Beispiel schreibt es handelt sich um eine Odea Giro und es ist eine Go ist das schlecht.
So weit ich das weis gibt es die Odea Go, Giro und dann noch die Giro Plus. Bei der Giro Plus handelt es sich eigentlich nur um eine Optische Geschichte etwas mehr Chrome und andere Farbe. Wenn dann mal erwähnt wird Version 2 ist das auch nur eine Aussage das es sich eventuell um eine etwas jüngere Maschine Handelt. Die Giro und Giro Plus sind vom Inneleben her gleich, bei Go und Giro gibt es diverse Unterschiede.
 
  • Unterschiedliche Versionen der Odea Go Beitrag #3
F
Florian2012
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
3
Ort
Kassel
Vollautomat
noch keinen
Deshalb ist es auch wichtig das du nachfragst ob das Bild auch zur Maschine passt.

Hey Loggo,

danke dir erstmal. Also wie ich Giro und Go unterscheiden kann, habe ich bereits heraus gefunden. Manche Leute scheinen sich ihre Maschine selbst noch nie richtig angeguckt zu haben.

Aber was ist z.B. mit diesen beiden hier:
Das sind jetzt nur mal zwei als Beispiele. Beide Odea Go, aber sehen anders aus (Tassenabstellfläche und Taste zum Kaffee ziehen). Ist eins davon vielleicht ein "Vorgängermodel"
http://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/RI9752_01-IMS-de_DE?wid=1250&$jpgsmall$
http://www.cappuplus.de/bilder/odea_go.jpg
 
  • Unterschiedliche Versionen der Odea Go Beitrag #4
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Ich denke das das ein Photoshop Unfall ist, sind beides die gleichen Maschinen .
 
  • Unterschiedliche Versionen der Odea Go Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
meinst du nicht, daß du jetzt maßlos übertreibst?

Das ist doch die selbe Maschine, ob der Aufdruck nun 2mm höher oder mittiger ist tut doch überhaupt nichts zur Sache.

Das nenn man Modellpflege, soll ja jedes Jahr einen Hauch anders aussehen damit du dir eine neue kaufst.

Und ob da nun eine Wasserstandsanzeige in der Abtropfschale ist oder nicht macht die Maschine um nichts besser.
Wenn du glaubst sowas zu brauchen dann nimm halt ein entspr. Angebot ...

LG Grisu
 
  • Unterschiedliche Versionen der Odea Go Beitrag #6
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Man hat halt so seine Ansprüche ist doch okay.
Aber diese Niveau Anzeige kannst du getrost vergessen, bis das Ding was anzeigt läufts auch schon aus oder du verschüttest es auf dem Weg zur Spüle :D
 
  • Unterschiedliche Versionen der Odea Go Beitrag #7
F
Florian2012
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
3
Ort
Kassel
Vollautomat
noch keinen
Man hat halt so seine Ansprüche ist doch okay.
Aber diese Niveau Anzeige kannst du getrost vergessen, bis das Ding was anzeigt läufts auch schon aus oder du verschüttest es auf dem Weg zur Spüle :D

Danke, das ist gut zu wissen!!


Solange sich die Unterschiede auf so kleine optische Dinge beschränken, ist mir das auch egal. Somit bleiben die Maschinen auch vergleichbar, selbst wenn sie nicht 100%ig gleich aussehen...
 
  • Unterschiedliche Versionen der Odea Go Beitrag #8
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Ich würde nur von der Go abraten, aber nur weil die Kaffeemengentatse fehlt. Und die Giro hat den Nachteil das ein bischen mehr kaputt gehen wie bei der Go, muss man für sich entscheiden besserer Kaffee oder eventuell etwas teurer wenn mal das falsche kaputt geht.;)
 
Thema:

Unterschiedliche Versionen der Odea Go

Oben