VA verliert Wasser

Diskutiere VA verliert Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
  • VA verliert Wasser Beitrag #1
W
waggo
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021YBDR Incanto de luxe

Hallo zusammen

Aus meiner Kaffeemaschine tropft seit einiger Zeit Wasser. Und das nicht gerade wenig. Sammelt sich unter der Maschine.

Habe die Maschine auch schon mal zerlegt, aber nichts eindeutig gefunden. Wenn man bei offener Tür einen Kaffee produziert, hat man den Eindruck, dass das Wasser rechts unter der Trennwand hervortritt.

Aber eine Ursache habe ich auch nicht enddeckt.

Außerdem wechselt die Anzeige oft zwischen betriebsbereit und aufheizen hin und her.
Entkalkt habe ich sie erst vor 2 Wochen. Temperatur des Wassers war auch schon mal höher.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Waggo

• VA verliert Wasser Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
womit hast du entkalkt? Zitronensäure wirkt kaum bei stärkerer Verkalkung, brauchst was auf Amidosulfonsäure-Basis.

Wenn ordentl. Entkalken keine Besserung bringt könnte auch der Temperatursensor defekt sein, miß den mal kalt, muß etwa 1930 Ohm haben.

• VA verliert Wasser Beitrag #3
W
waggo
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe
war Zitronensäure. Woher kommt aber das Wasser?

• VA verliert Wasser Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Außerdem wechselt die Anzeige oft zwischen betriebsbereit und aufheizen hin und her.
Vermutlich Erhitzer verkalkt und undicht.

Gruß ksb

Thema:

VA verliert Wasser

Oben