S
Smorpheus84
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich habe gestern an meiner Royal Cappuccino SUP 016R eine neue Dampschleife, Supportventil und neue Drehspindel eingebaut. Achso den Wasserfilter habe ich auch gewechselt.
Das ging auch alles gut.
Nur wenn ich jetzt Dampf mache kommt nach kurzer Zeit Entlüften. Wenn ich allerdings einen Kaffee beziehe und gleichzeitig Dampf mache kommt es nicht.
Im Testmodus gehen beim dem zweiten Flowmeter (das für Dampf usw.) einige Kombinationen nicht.
Ich weiß leider nicht welches das passende Ventil ist.
Wenn ich das hier mache:
Wenn man den roten Knopf drückt, wird Wasser durch das Dampf/Wasser-Rohr gepumpt. Der Wählhebel kann auf der Position "Wasser" verbleiben, denn das Magnetventil Wasser sowie das Ventil Dampf öffnen hier automatisch.
Während dem das Wasser fliesst, blinkt die Zahl 8 im Rhythmus der Impulse der Messturbine.
Dann höre ich das klacken des Ventils aber sonst passiert nichts.
und wenn ich das mache:
Durch drücken des roten Knopfes, zieht das Magnetventil an, welches dem Wasser den Weg durch das Wasser/Dampfrohr freigibt.
Achtung! Auch hier gilt: nicht zu lange drücken, damit das Ventil nicht überlastet wird.
Dann ist nur ein brummen zu hören.
Wo liegt denn da das Problem? Ist da ein Ventil defekt?
Gruß
Sebastian
ich habe gestern an meiner Royal Cappuccino SUP 016R eine neue Dampschleife, Supportventil und neue Drehspindel eingebaut. Achso den Wasserfilter habe ich auch gewechselt.
Das ging auch alles gut.
Nur wenn ich jetzt Dampf mache kommt nach kurzer Zeit Entlüften. Wenn ich allerdings einen Kaffee beziehe und gleichzeitig Dampf mache kommt es nicht.
Im Testmodus gehen beim dem zweiten Flowmeter (das für Dampf usw.) einige Kombinationen nicht.
Ich weiß leider nicht welches das passende Ventil ist.
Wenn ich das hier mache:
Während dem das Wasser fliesst, blinkt die Zahl 8 im Rhythmus der Impulse der Messturbine.
Dann höre ich das klacken des Ventils aber sonst passiert nichts.
und wenn ich das mache:
Achtung! Auch hier gilt: nicht zu lange drücken, damit das Ventil nicht überlastet wird.
Dann ist nur ein brummen zu hören.
Wo liegt denn da das Problem? Ist da ein Ventil defekt?
Gruß
Sebastian