Ventil für Milchschaum (Cappucinatore) schließt nicht mehr

Diskutiere Ventil für Milchschaum (Cappucinatore) schließt nicht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem an meiner Royal Prof. zuerst kein Dampf mehr kam und ich das Ventil für die Dampfzufuhr als Ursache lokalisiert hatte, ist nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ventil für Milchschaum (Cappucinatore) schließt nicht mehr Beitrag #1
A
AxelG
Teetrinker
Hallo,

nachdem an meiner Royal Prof. zuerst kein Dampf mehr kam und ich das Ventil für die Dampfzufuhr als Ursache lokalisiert hatte, ist nach dem Ausbau des Ventils und erneutem Einbau jetzt das Cappucinatore Ventil defekt(?). Obwohl, das Ventil ist es nicht. Das Ventil schaltet. Wenn mann das Kabel für die Ansteuerung abzieht, schließt es auch wieder. Es liegen dauerhaft ~230V an. Ich vermute, das die Ansteuerung auf der Digitalplatine defekt ist (aber wieso?) oder der elektronische Schalter (MOSFET?), der von der Digitalseite geschaltet wird. Hat jemand einen Schaltplan zu den beiden Platinen, oder weis jemand wie die Ansteuerung des Ventils aufgebaut ist?

Danke!

Gruß AxelG

• Ventil für Milchschaum (Cappucinatore) schließt nicht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

das Cappu-Ventil wird mit 230 V~ (2k2 Ohm Spulenwiderstand) angesteuert.

Wenn die 230 V~ Arbeitspannung permanent am Ventil anliegen, dann gibt es folgende Fehler .....
1. Triac T14 (T410-700T) hat einen Kurzschluß oder
2. Varistor RV13 (S07K275) hat einen Kurzschluß
Ein vergleichbares Problem bezogen auf die Wasserpumpe wurde unter ....
Schwiegermuttis Krups ( Vienna ) ist Defekt . Die Wasserpumpe schaltet nicht ab . Was Tun ?
behandelt.
T14 und RV13 beziehen sich auf die RP-Leistungsplatine M6AV10.

mfg

• Ventil für Milchschaum (Cappucinatore) schließt nicht mehr Beitrag #3
A
AxelG
Teetrinker
Hallo hmilbradt,

habe nachgemessen und über TRIAC und Varistor ist ein sauberer Kurzschluß, also war genau die richtige Stelle, danke für den Hinweis und die Zeichnung. Werde mal auf die Suche nach neue Bauteilen gehen.

Danke von AxelG :]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventil für Milchschaum (Cappucinatore) schließt nicht mehr

Oben