Ventilen...

Diskutiere Ventilen... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hätte denn auch eine Frage und zwar. Wir haben zu Hause Royal Professional SUP 016 E(von Kollegen schon gebrauchte bekommen) und bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ventilen... Beitrag #1
G
Gekkie
Gast
Hallo,

ich hätte denn auch eine Frage und zwar. Wir haben zu Hause Royal Professional SUP 016 E(von Kollegen schon gebrauchte bekommen) und bis heute wusste ich nicht, wie einfach ist es eine Capuccino vorzubereiten - fast. Ich habe es nämlich jetzt probiert, aber ohne Erfolg. Und das ist mein Problem. Auf dem Display steht "ventilen" - ich habe keine Ahnung was das bedeutet und im Buch habe ich es auch nicht gefunden.

Da hier so viele Seite sind, habe ich sie nicht alle durchgelesen und weiss deswegen nicht, ob das Thema schon angesprochen wurde...

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen und ein schönen Sonntag,
Gekkie

• Ventilen... Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

ventilen sagt mir nichts. Welche Sprache ist im Menü eingestellt?

lg

Christian

• Ventilen... Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich tippe auf ventilen = entlüften.

mfg
Harry

• Ventilen... Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab ich mir gedacht (google dänisch oder schwedisch) darum meine Frage nach der eingestellten Sprache.

lg

Christian

• Ventilen... Beitrag #5
G
gekkie
Gast
ventilen - entlüften

Hallo Christian,

die Sprache ist English. Daran habe ich eingentlich gar nicht gedacht:)... Das heisst also "entlüften" und das es Störungen bei der Pumpe sind - das Problem also ist, das wir mehrmals die Kaffemaschine schon mehrmals entlüftet haben, sehen aber kein Unterschied.

Was können/müssen wir jetzt machen?
(Uebrigens weiss ich überhaupt nicht wie man die Pumpe auseinander nimmt).

Wenn jemand weiss, bitte...

MfG

• Ventilen... Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo gekkie,

oft reicht es bei der "Royal"-Serie den Maschinenstatus wieder auf "32" zu setzen:

1. standby
2. Kaffee lang, Kaffee, Espresso festhalten + dann Pulverkaffee
3. Kaffee lang = nach oben

Hier erscheint dann der neue Menü-Punkt "Diagnose" - diesen mit "Enter" anwählen und "herunterscrollen" bis "Maschinenstatus"

"Enter" betätigen, dann solange "runter", bis die "32" erreicht sind und wieder "Enter" betätigen.

Gruss KSB

• Ventilen... Beitrag #7
G
Gekkie
Gast
Danke ksb,

das hat leider auch nicht genützt(übrigens wusste ich nicht, dass so etwas im Menu ist :whistle:, weil sie bis jetzt ohne Problemen gelaufen ist). Es heisst immer wie vorher, "entlüften".

Nah ja, vielleicht gehts einfach nicht mehr. Wir haben sie ja schliesslich 5Jahre.

• Ventilen... Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Fehlermeldung "Entlüften" wird vom Flowmeter ausgelöst, wenn es keine regelmäßigen Impulse an den Mikroprozessor sendet.
Untersuche das Flowmeter ---> Das Flowmeter ---- Autor: Saeco_Bastler

mfg
Harry

• Ventilen... Beitrag #9
G
Gekkie
Gast
Danke Harry,

das muss ich noch ausprobieren ob ich überhaupt dazu kome:).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventilen...

Oben