Ventilkörper mit Spule RP undicht

Diskutiere Ventilkörper mit Spule RP undicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ventilkörper mit Spule RP ist bei mir so zu sagen "angebrochen", und bei Kaffeezubereitung läuft Wasser unter der Spule. Ich will den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ventilkörper mit Spule RP undicht Beitrag #1
B
barek
Teetrinker
Ventilkörper mit Spule RP ist bei mir so zu sagen "angebrochen", und bei Kaffeezubereitung läuft Wasser unter der Spule.

Ich will den Ventilkörper bestellen und austauschen, allerdings interresiert mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte, und liegt es an Materialermüdung, oder liegt noch was anderes vor.

Nicht dass das neue Teil auch ein Spalt bekommt aus dem wieder Wasser in die Maschine läuft und nicht in den Kaffee. :evil:.

Danke im Voraus für Antworten.

barek

• Ventilkörper mit Spule RP undicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich will den Ventilkörper bestellen und austauschen, allerdings interresiert mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte, und liegt es an Materialermüdung, oder liegt noch was anderes vor.

Hallo,

Risse im Ventilkörper sind relativ selten. Aber diese Aussage hat doch absolut keinen Wert. Bei Dir ist der Körper defekt und muß getauscht werden, wenn Du die Maschine wieder benutzen möchtest.
Eine Überprüfung und Reinigung des Überduckventils hinter der Pumpe wäre anzuraten.

mfg
Harry

• Ventilkörper mit Spule RP undicht Beitrag #3
J
jme
Teetrinker
Hallo,

das hatte ich bisher zweimal bei Maschinen BJ 2001.
Die Ventilkörper habe ich ausgetauscht und fertig!
Wenn der dann wieder 5-6 Jahre hält :)

• Ventilkörper mit Spule RP undicht Beitrag #4
G
goldenerreiter1306
Kaffeetrinker
Hatte auch selbiges Problem. Maschine ging nach mehrere Milchschaumbezügen aus (FI-gefallen). Ventil getauscht und passt. Also dürfte öfter passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventilkörper mit Spule RP undicht

Oben