Ventilspindel SBS-Regler demontieren

Diskutiere Ventilspindel SBS-Regler demontieren im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Ventilspindel SBS-Regler demontieren Beitrag #1
R
reifro
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
69
Vollautomat
Saeco, Jura, Solis
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Cappuccino Touch Plus SUP030ADR

Habe folgende Frage:
Kann man die Halterung auf der Ventilspindel direkt ausbauen oder muss dazu die komplette Ventilspindel demontiert werden? Ich habe es vergeblich versucht, durch zusammendrücken der drei kleinen Kunststofflaschen die Halterung der Ventilspindel rauszuziehen, aber es rührt sich nicht! Gibt es dazu einen Trick? Das ganze hat einen unglücklichen Grund: Durch einen Transportschaden ist die Halterung auf der Ventilspindel teilweise gebrochen und muss ersetzt werden. Interessanterweise ist das kleine Teil ja sogar einzeln erhältlich, aber ich bekomme es, wie gesagt, nicht demontiert. Bin sehr gespannt, ob es hier im Forum jemanden gibt, der das Teil schon mal ausgebaut hat ohne Nervenzusammenbruch.:(
Vielen Dank im Voraus!!!
 
  • Ventilspindel SBS-Regler demontieren Beitrag #2
R
reifro
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
69
Vollautomat
Saeco, Jura, Solis
Nun, da niemand eine Antwort parat hat, gebe ich nun selbst die Antwort auf meine Frage.
Also: Um die beschädigte Halterung an der Ventilspindel austauschen zu können, muss man den Auslauf komplett demontieren. Dadurch lässt sich die Spindel herausnehmen und die Halterung der Ventilspindel kann einzeln ersetzt werden.
Wieder was gelernt...:)
 
Thema:

Ventilspindel SBS-Regler demontieren

Oben