Mechanik Verarbeitungsqualität XSmall Steam

Diskutiere Verarbeitungsqualität XSmall Steam im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer XSmall Steam. Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen, von denen ich nicht weiß, ob sie normal sind, oder ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verarbeitungsqualität XSmall Steam Beitrag #1
S
shinkn
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
3
Seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer XSmall Steam. Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen, von denen ich nicht weiß, ob sie normal sind, oder ob ich die Maschine möglicherweise lieber umtauschen sollte. Zum einen hat der Einschaltknopf einen sehr seltsamen Druckpunkt: man muss recht feste drücken und bekommt im Grunde kein Feedback (Knacken, Klicken) wann der Kontakt schließt. Zum anderen haben sind die beiden Schalter für die Wahl der Tassengröße ein wenig Spiel, d. h. sie lassen sich ein wenig im Kreis drehen. Ihre Normalposition ist bei der Maschine leicht im Uhrzeigersinn versetzt. Ich kann sie zwar auch in die Waagerechte bringen, aber nach einem Tag Verwendung sind sie dann schon wieder leicht verdreht. Das beeinträchtigt zwar nicht die Funktion, aber meine psychische Verfassung. :)

Haben andere XSmall Besitzer Ähnliches an ihrer Maschine beobachtet? Oder sollte ich die Maschine umtauschen?
 
  • Verarbeitungsqualität XSmall Steam Beitrag #2
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
Hallo shinkn,

es scheint normal zu sein, dass der Powerknopf so schwammig ist, und man ihn mit dem Daumen bis auf den Knochen durchdrückt muss, und dann halt erst verzögert an der Maschine merkt, dass sie auch wirklich angeht.
Und auch ich drehe alle paar Tage die beiden schwammigen Tassen-Tasten zurecht, die halt wabbelig und verdrehbar in ihrer Verankerung sitzen.

Beides wirkt billig. Aber mit 199 Euro in meinem Fall war dies wohl auch eine der billigsten Espressomaschinen.
Die wollen sich mit dieser Billigqualität und den kleinen Tanks auch bewusst von den höherwertigen Gerät nach unten absetzen, damit Anspruchsvolle halt mehr ausgeben.
 
  • Verarbeitungsqualität XSmall Steam Beitrag #3
S
shinkn
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
3
Hallo softskiller,

danke für die Antwort. Ich hatte bereits befürchtet, dass ich es einfach als "der Klasse gerecht" hinnehmen muss. Nichts desto trotz schmeckt mir der Kaffee ausgezeichnet, daher kann ich es verschmerzen. :)
 
  • Verarbeitungsqualität XSmall Steam Beitrag #4
T
teslaMania
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
8
Auch hier ein stolzer Besitzer der xSmall, seit nun einem Jahr. Auch ich habe mich anfangs sehr über den Druckpunkt und die leicht verdrehten Tasten gewundert. Ist wohl bei allen so.

Mittlerweile stört es mich nicht mehr, denn der Kaffee ist ausgezeichnet! :cool:

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verarbeitungsqualität XSmall Steam

Oben