Verbindung zum Server nicht möglich?

Diskutiere Verbindung zum Server nicht möglich? im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich hatte zuvor eine Xelsis Deluxe, die aber einige Probleme hatte. Ich konnte sie gegen eine Xelsis Suprema eintauschen...
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #1
K
keekusu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

ich hatte zuvor eine Xelsis Deluxe, die aber einige Probleme hatte. Ich konnte sie gegen eine Xelsis Suprema eintauschen (gleiches System, anderes Gehäuse, größeres Display). Die Suprema funktioniert soweit super, jedoch kann ich die Online-Funktionen nicht nutzen.

Fehlerbeschreibung:
Ich kann erfolgreich eine WLAN Verbindung herstellen (habe es mit dem heimischen WLAN und Handy Hotspot versucht). Jedoch kann ich keine Updates beziehen und auch mein My Saeco Konto nicht verknüpfen. Bei den Updates kommt die Fehlermeldung, ich müsse den Datenschutzbedingungen zustimmen. Bei der Verbindung zu My Saeco wird der Code, den die Maschine generieren sollte, nicht angezeigt. Wenn ich auf Privatsphäre klicke um die Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren erscheint jedes mal der Fehler "Fehler, bitte versuchen Sie es später erneut". Das suchen nach Zubehörteilen in Webshops über die Maschine funktioniert aber, das heisst, dass das Internet als solches funktioniert.

Es scheinen einige Leute dieses Problem zu haben, hier im Forum und auch in anderen. Hat jemand eine Idee? Ist es ein Serverseitiges Problem? Saeco Kundendienst konnte bisher auch nicht helfen.
 
Anhänge
  • Foto der Fehlermeldung.jpg
    Foto der Fehlermeldung.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #2
M
Mühle_OC
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
4
Hallo in die Runde,
ich habe haargenau das gleich Problem. Xelsis Suprema am Samstag von Saturn geliefert bekommen. WLAN ist verbunden und stabil (Router nur 1 m entfernt). "Update" sagt, ich soll Datenschutzbestimmungen akzeptieren, die Datenschutzbestimmungen generieren dann die bereits beschriebene Fehlermeldung. Dreht sich also alles im Kreis.
Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, wäre ich auch sehr interessiert...
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #3
K
keekusu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
33
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Es wird wohl also ein Serverseitiges Problem sein? Es kann ja nicht sein, dass zufällig quer durch Deutschland verteilt einzelne Maschinen diesen Fehler produzieren.

Was mich stört: Der Fehler kursiert schon eine Weile in diversen Foren und die Hotline weiss von nichts. Wieso stehen die Hersteller nicht einmal dazu, wenn sie scheisse bauen? Kann ja passieren, aber wem ist denn mit so wischi-waschi Auskünften geholfen?

Sobald ich was vom Kundenservice höre, poste ich die Antwort hier.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #4
M
Mühle_OC
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
4
Ich denke, ich schreibe dem Kundenservice auch noch einmal. Kann ja nicht schaden, wenn es von mehreren Seiten kommt.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #5
K
keekusu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
33
Sehr gut! Es gibt hier im Forum ein ähnliches Thema (da bezieht sich der jenige allerdings lediglich auf den Code zum registrieren zu My Saeco, der wird mir aber auch nicht angezeigt, da keine Verbindung stattfindet. Ist also ziemlich sicher das gleiche Problem).

Auch er wurde, genauso wie ich, vom Kundendienst gebeten, ein Video zu schicken. Wir haben das beide schon getan, es schadet also nicht, wenn du dich auch noch meldest. Je mehr desto besser, damit das als systemisches Problem erkannt wird und nicht als Einzelfall.

Der Vollständigkeit halber habe ich mein Video mal angehängt.
Anhang anzeigen resize.mp4
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #6
S
soti79
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
12
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Es wird wohl also ein Serverseitiges Problem sein? Es kann ja nicht sein, dass zufällig quer durch Deutschland verteilt einzelne Maschinen diesen Fehler produzieren.

Was mich stört: Der Fehler kursiert schon eine Weile in diversen Foren und die Hotline weiss von nichts. Wieso stehen die Hersteller nicht einmal dazu, wenn sie scheisse bauen? Kann ja passieren, aber wem ist denn mit so wischi-waschi Auskünften geholfen?

Sobald ich was vom Kundenservice höre, poste ich die Antwort hier.

Auch Österreich
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #7
S
soti79
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
12
Sehr gut! Es gibt hier im Forum ein ähnliches Thema (da bezieht sich der jenige allerdings lediglich auf den Code zum registrieren zu My Saeco, der wird mir aber auch nicht angezeigt, da keine Verbindung stattfindet. Ist also ziemlich sicher das gleiche Problem).

Auch er wurde, genauso wie ich, vom Kundendienst gebeten, ein Video zu schicken. Wir haben das beide schon getan, es schadet also nicht, wenn du dich auch noch meldest. Je mehr desto besser, damit das als systemisches Problem erkannt wird und nicht als Einzelfall.

Der Vollständigkeit halber habe ich mein Video mal angehängt.
Anhang anzeigen 38069

ja das bin ich und genau das selbe Problem! Komme jedoch aus Österreich
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #8
M
Mühle_OC
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
4
Ich habe eben mit dem Philips Support gechattet. Ich musste kein Video schicken :)
Mittlerweile wurde wohl erkannt, dass es ein (technisches) Problem gibt. Sie schreiben, dass ich es in ein paar Tagen noch einmal probieren soll.
 
Anhänge
  • Antwort Service.png
    Antwort Service.png
    14,4 KB · Aufrufe: 22
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #9
K
keekusu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
33
Das ist doch mal ein Ergebnis. Leider ist es bei solchen Support Zentren so, dass die einzelnen Support Agents die Sachverhalte stark verkürzen und dann an Techniker weiterleiten. Das heisst, dass 3 verschiedene Support Agents das gleiche Problem so unterschiedlich beschreiben, dass für den Techniker das Muster nicht erkennbar wird. Bis man also so weit kommt, dass das Gesamtproblem auch als solches erkannt wird, dauert es.

Ich hatte eben auch das hier gefunden: Update / Softwareaktualisierung Der Eintrag ist von Ende Dezember, klingt aber nach dem gleichen Problem. Ich hatte aber (wie eingangs beschrieben) ende Dezember auch zunächst eine Xelsis Deluxe ausprobiert und mit der konnte ich mich ohne weiteres verbinden. Es scheint also nur manche Geräte/Chargen zu betreffen? Das macht die Problemlösung natürlich nicht einfacher.

Hoffen wir auf das Beste. Ich kann die Maschine zwar ohne Probleme zurück geben (14 Tage Rückgaberecht), aber ich habe keine Lust darauf und möchte sie grundsätzlich auch haben.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #10
S
soti79
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
12
Ich denke das das Problem zum beheben ist.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #11
K
klacko
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
15
Hallo bei mir das gleiche Problem bei der Maschine von Saturn.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #12
P
Praasi86
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
21
Habe auch dasselbe Problem 😩 ist doch irgendwie enttäuschend bei einem Gerät in dieser Preisklasse.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #13
P
Praasi86
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
21
Scheint jetzt zu funktionieren
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #14
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
beschreib es doch bitte mal,wie hast du es gemacht.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #16
P
Praasi86
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
21
Hab es einfach immer mal wieder versucht. Datenschutzbestimmungen hat auf einmal funktioniert. Update sagt ist auf aktuellen Stand. Saeco Konto konnte angelegt werden. Aber da scheint die Verbindung noch nicht richtig zu funktionieren
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #17
P
Praasi86
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
21
Auch die Skill Anmeldung bei Alexa funktioniert noch nicht und es erscheint eine Fehlermeldung in der Alexa App
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #18
K
klacko
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
15
Eigentlich bekommt man für Tests Geld, schon unverschämt ein nicht fertiges Produkt für so viel Geld auf den Markt zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #19
P
Praasi86
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
21
Was zeigt eure Machine als aktuelle Firmwareversion an ?
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #20
K
klacko
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
15
Anhänge
  • IMG_20220113_203738.jpg
    IMG_20220113_203738.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 37
Thema:

Verbindung zum Server nicht möglich?

Oben