Verkabelung Coffee Bar SUP016ERI

Diskutiere Verkabelung Coffee Bar SUP016ERI im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkabelung Coffee Bar SUP016ERI Beitrag #1
Fozziebear
Fozziebear
Teetrinker
Vollautomat
Xsmall
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ? Multimeter, Infrarrot-Temperaturmesser
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Coffee Bar SUP016ERI

Hallo,
habe den Boiler und die Dampfheizung ausgetauscht und nebenbei ziemich alles ausgebaut - nun hab ich irgendwo den Wurm drin, vermutlich bei der Verkabelungevtl. auch auf der Platine, denn im Testprogramm macht die Maschine nicht immer das was sie soll.
folgende testergebnisse passen nicht:
Pumpe/Magnetventil/Heisswasse: >> Brühgruppe und knattern vom Boilerventil
Pumpe/Magnetventil/Dampf: >> Mahlwerk u. knattern vom Boilerventil
Pumpe /Mangetventil Dampf / Wasser:>> Dosierer u. klackern.

Wenn jmd einen Tipp hat wär ich sehr dankbar, das Blockschaltbild aus d Reparaturanleitung hab ich schon ist leider von der Auflösung zu schlecht.

• Verkabelung Coffee Bar SUP016ERI Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
sorry war der falsche link:(

• Verkabelung Coffee Bar SUP016ERI Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Coffee Bar SUP016ERI

im Testprogramm macht die Maschine nicht immer das was sie soll.

folgende testergebnisse passen nicht:
Pumpe/Magnetventil/Heisswasse: >> Brühgruppe und knattern vom Boilerventil
Pumpe/Magnetventil/Dampf: >> Mahlwerk u. knattern vom Boilerventil
Pumpe /Mangetventil Dampf / Wasser:>> Dosierer u. klackern.

Beschreibst du vieleicht welche Kabeln sind Verdächtig?
Druckst du zuerst immer die StandBy Taste beim Pumpe/+/+ Test?

Gruß Aydin

• Verkabelung Coffee Bar SUP016ERI Beitrag #5
Fozziebear
Fozziebear
Teetrinker
Vollautomat
Xsmall
Danke schon mal für den Link, die Explsionszeichnung hatte ich schon ist für die Schlauchverbindung wirklich super, aber für die Verkabelung nutzt sie nicht.
Hab übrigens auch die Saeco Raparaturanleitung mit Blockschaltbild gefunden, allerdings ist der Plan auch gezoomt kaum noch lesbar.
Hab noch mal mit der Royal Prof. verglichen und tatsächlich die Kabel vom Boiler zu den Ventilen vertauscht gehabt. Ich kann keine weiteren unterschiede Feststellen, trotzdem funtioniert das Cappu-ventil immer noch nicht und der Dosierer löst bei Bezug nicht aus, d.h. die Mühle mahlt recht lange und zeigt dann an "Bohnenbehälter leer".
Im Testmodus löst der Dosierer normal aus, das Cappu-Ventil gibt keinen Ton von sich - kann miir eigentlich nicht vorstellen, dass da immer noch was falsch verkabelt ist.
Gibts noch andere Mathoden ausser Testprogramm das Capventil zu prüfen, hab den E-Magnet demontiert, aber den Zylinder war ich mir nicht sicher ob der auch auseiandeer geht.
Im Testmodus drücke ich möglichst alle erforderlichen Tasten gleichzeitig was bei 3 manchmal schwioerig ist - hoffe das ist richtig oder muss ich da eine bestimmte reihenfolge einhalten.
Danke für die Mühe und viele Grüße Fozziebear

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkabelung Coffee Bar SUP016ERI

Oben