Verkalkter Boiler

Diskutiere Verkalkter Boiler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ist es möglich einen verkalkten Boiler zu reinigen? Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkalkter Boiler Beitrag #1
C
chrisp83
Teetrinker
Ist es möglich einen verkalkten Boiler zu reinigen?

Gruß

• Verkalkter Boiler Beitrag #2
E
error06
Teetrinker
Natürlich kann man den säubern. Aber Du musst Dir vorher die Dichtung besorgen. Prüfe zuerst, ob der Boiler dicht oder fast dicht ist. Einfach ausbauen, das ist relativ einfach und pusten. Wird noch Wasser drin sein. Die Schrauben mit`nem 10er lösen und vorsichtig öffnen. Wird nicht so leicht offen gehen, aber vermack nicht die Seiten, wegen der Dichtheit nachher. Wenn er denn offen ist, darfst Du alles machen außer den Boiler mitsamt den Anschlüssen ins Wasser legen. (Ich hab`s gemacht, musste ihn dann 1 Stunde backen) Füll ihn ganz einfach mit Entkalker. lass es einwirken und kratz dann den Kalk `raus. Vielleicht it einem Dremel und der Bürste. Schreibe Dir aber die Kabelbelegung auf, wird sehr oft vergessen. Ich würde Dir dieses Sorglospaket oder wie es heißt empfehlen, da ist das Supportventil mit bei und auch die Lippendichtung, die über kurz oder lang sowieso den Geist aufgibt. Ich habe auch nur die Boilerdichtung bestellt, weil es billiger in der Verkaufsbucht erschien. Im Nachhinein habe ich aber die anderen Teile auch benötigt, so war es dann teurer. Aber muss jeder selbst wissen, isst nur ein Tipp. Ein Moderator meldet sich bestimmt noch zum Thema, mal die andere Meinung hören...
Viel Glück, aber das braucht man nicht, wenn man es kann.
:) error6

• Verkalkter Boiler Beitrag #3
C
chrisp83
Teetrinker
Ok, wann ist es notwendig einen neuen Boiker zu beschaffen und bis wann sollte man ihn selber reiniegen. Sind ja nicht gerade so billig die Boiler...

• Verkalkter Boiler Beitrag #4
E
error06
Teetrinker
Solange der Boiler keine Löcher aufweist lohnt sich die Instandsetzung allemal. Wenn Du nur die Dichtung kaufst, sind das nur ein paar €uros. Aber prüfe doch zuerst ob der Boiler dicht ist. Das ist doch das Erste was Du nun machen solltest. Dann kannste immer nocht weiter überlegen.
:) error6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkalkter Boiler

Oben