verrutsche dampfdüse bei vienna

Diskutiere verrutsche dampfdüse bei vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, bei unserer vienna (ca 4 jahre alt) ist die dampfdüse nach "unten" gerrutscht, d.h. das darunterliegende metallrörchen ist ca 1cm aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verrutsche dampfdüse bei vienna Beitrag #1
R
reba
Gast
hallo,
bei unserer vienna (ca 4 jahre alt) ist die dampfdüse nach "unten" gerrutscht, d.h. das darunterliegende metallrörchen ist ca 1cm aus der maschine heraus gekommen.
da sich die tür nun auch nur schlecht öffnen läßt (weil ja nun die düse kaum mehr durch die aussparung passt), kann ich nur sehen, dass zwar die plastikhalterung noch ok ist und auch die metallklemme noch ihren platz hat, aber leider das metallrohr wohl diesen cm sich aus der maschine gelöscht hat.

hat dieses problem auch schon jemand gehabt (bei einer suche hab ich nichts gefunden)?

kann man das selbst lösen oder ab zum händler?

vielen dabk für tipps und viele grüße
reba

• verrutsche dampfdüse bei vienna Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • verrutsche dampfdüse bei vienna Beitrag #3
R
reba
Gast
hallo
und danke für die prompte antwort! morgen nehme ich sie also mal auseinander und hoffe, dann mit einer tass kaf vom erfolg berichten zu können ;)
viele grüße
reba

• verrutsche dampfdüse bei vienna Beitrag #4
R
reba
Gast
hallo,
ein zwischenbericht meiner bemühungen:
die maschine ging problemlos auf (danke für die prima anleitung!),
und ich hab auch das HWD-ventil wie auf foto1 vor mir.

das metallrohr samt zwei kleinen schwarzen dichtungsringen konnte ich nach lösen der metallklemme einfach so aus der maschine ziehen. gehören da zwei dichtungen hin? ich kann es an der explosionszeichung nicht so gut erkennen, sorry.

die dichtungen waren oberhalb der verbreiterung des metallstücks - gehören die auch "über" die verengung der plastikführung?

das rohr lässt sich nämlich nicht weiter nach oben schieben als bisher. oder hab ich nicht genug kraft verwendet? wie weit muss beim richtigen einbau das metall in plastik - bis zur verengung des plastiks?

viele grüße
reba
ps: immerhin ist lässt sich der HWD-knopf nun schon viel leichter drehen ;)

• verrutsche dampfdüse bei vienna Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Leider habe ich keine Bilder vom HWD-Rohr.
Das Prinzip eines Steckraccords wird an einem 4 x 2 Teflonschlauch gezeigt ........ Bild der Steckverbindung ..... und ...... Teflonschlauch 4 x 2
Der Messingring sitzt sehr fest auf dem Teflonschlauch. Vor dem Ring zum Schlauchende sind 2 Dichtringe. Die Klemmfeder hält hinter dem Messingring den Schlauch fest in den Raccord gepresst.

mfg
Harry

• verrutsche dampfdüse bei vienna Beitrag #6
R
reba
Gast
hallo harry,
danke für die infos - kann es sein, dass du mir beispielhaft den übergang links am plastik erklärt hast?
ich hatte schon schwierigkeiten, das teil 34 (gehäuse) von seine innereien zubefreien und hab mich in gedanken schon damit angefreundet, über die feiertage ohne kaffee auskommen zu müssen 8o und am dienstag doch zum händler gehen zu müssen - bevor wir bei diesem schönen wetter noch länger dran rumprobieren.
wenn mich das teil noch mehr fuchst, werd ich wohl müssen
grüße
reba

• verrutsche dampfdüse bei vienna Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
danke für die infos - kann es sein, dass du mir beispielhaft den übergang links am plastik erklärt hast?

Hallo,

ja, so ist es.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verrutsche dampfdüse bei vienna

Oben