Versand von KVA

Diskutiere Versand von KVA im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; @all Mir platzt bald der Kragen, ich hab 3 Maschinen versendet und 3 mal gab es Ärger mit dem Transport. Maschine 1 eine Primea Toch Plus in...
  • Versand von KVA Beitrag #1
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@all
Mir platzt bald der Kragen, ich hab 3 Maschinen versendet und 3 mal gab es Ärger mit dem Transport. Maschine 1 eine Primea Toch Plus in orginaler Herstellerverpackung, Tassenlift in oberer Position und extra mit Klopapierrollen gegen den Kaffeeauslauf gesichert. Ergebnis: Paket muss stark auf den Kopf gefallen sein, Tassenlift an der oberen Rolle gebrochen, also nach oben geknickt. Versender DHL
2. Maschine : ebenfalls Primea TP allerdings in einer Umzugskiste die vollgestopft mit Luftpolsterfolie die Maschine mehrlagig umwickelt eingheschlossen hat. Ergebnis: Bohnenbehälter Deckel und Rahmen zertrümmert und dies obwohl mindestens 5 Lagen Luftpolsterfolie zwischen Deckel und Karton waren.
3. Maschine, eine Odea, Versender ebenfalls dpd, Ergebnis: Tassenlift abgebrochen, obwohl auch hier die Tassenablage nicht angesteckt war und die Maschine sehr stark gepolstert in einer soliden Kiste verschickt wurde!
Ich bin am verzweifeln, womit versendet ihr soetwas?
 
  • Versand von KVA Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Sehr ärgerlich, hmmm !
Hermes und DHL !
Aufkleber "zerbrechlich" und versichert !
Habe zwar noch keine verschickt aber doch einige
bekommen, war so weit immer OK!
 
  • Versand von KVA Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Heute kam eine mit DHL, alles bestens. Mal sehen was dpd sagt,hab die Schäden jetzt mal gemeldet.
 
  • Versand von KVA Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hast du die verpackungsrichtlinien von Dhl mal angeschaut?
Innenverpackung
  • Eine angemessene Innenverpackung ist genauso wichtig wie eine gute Außenverpackung. Die Innenverpackung polstert, fixiert das Produkt und sorgt für Abstand zwischen den einzelnen Inhalten und der Außenverpackung.
  • Wichtig ist, dass druck- und bruchempfindliches Versandmaterial nie unmittelbar an der Außenverpackung oder an anderen Inhaltsteilen anliegt. Zerbrechliche Inhaltsteilen, wie Glas, Keramik, Skulpturen, Elektronik o.ä. erfordern eine besonders sorgfältige Verpackung. Bitte sorgen Sie hier für mindestens 50 Millimeter Abstand zwischen Produkt und Verpackung.
  • Verpackungen mit mehreren Produkten sollten darüber hinaus Trennelemente beinhalten, damit alle Inhaltsteile gut gegen Verrutschen gesichert sind.
    Außenverpackung
    • Wichtig ist, dass Sie bei der Auswahl der Versandschachtel auf die richtige Größe (Sendungsinhalt plus Polster) und auf eine ausreichende Stabilität achten. Besonders gut geeignet sind Wellpappe-Schachteln.
    • Je nach Gewicht, Empfindlichkeit und Größe des Versandgutes können Sie auch stabile Schachteln aus Vollpappe, flexible Packpapierumhüllungen und Versandtaschen (gepolstert oder kartoniert) verwenden.
 
  • Versand von KVA Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Das heisst du brauchst 2 Kartons ,ist das nicht der Fall, kannst reklamieren wie willst das wird immer abgeschmettert.
Weil das sehr viel Aufwand ist und auch nicht ganz billig hab ich den Versand von Kaffeemaschinen eingestellt, die sollen sich das holen wennse das unbedingt haben wollen ,klappt auch
 
  • Versand von KVA Beitrag #6
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
ich geh immer hin und lege 3cm dicke Steropur Platten rings herum, sowie oben und unten. Die Maschine in Polsterfolie einpacken und mit Steropur Stücken (Abfall) im Karton so fixieren, das keine Bewegung mehr möglich ist. Wenn die Steropur Platten ziemlich genau eingepasst sind, ergibt sich eine sehr hohe Stabilität des Kartons, auch ohne Inhalt.
 
  • Versand von KVA Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Was bitte sind Steropur platten ? oder meinst du Styropor? auf diese Idee bin ich auch schon gekommen entspricht aber nicht den oben genannten Richtlinien, die Reklamation wird dann abgeschmettert
 
  • Versand von KVA Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also 50mm waren das mindestens, allerdings keine 2Kartons. Aber auch die nützen nichts wenn eine Maschine in Originalverpackung den Versand nicht unbeschadet über steht. Ob diese Richtlinien immer 2 Kartons bedeutet oder nur genügend Abstand zur Aussen Verpackung verlangen müsste man mal prüfen lassen.
 
  • Versand von KVA Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Die Originalverpackung ist keine, entgegen landläufigen Meinungen, keine Versandverpackung, und taugt allenfalls für Paletten und die ist auch noch foliert, werden nicht gestapelt, oder es ist ein Holzrahmen drumrum.Kaffeemaschinen richtig und sicher zu verpacken ist eine Kunst für sich
 
  • Versand von KVA Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich werde meine nächsten Versand Kreationen mal vorstellen.
 
  • Versand von KVA Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hatte da zum Glück noch nie Probleme mit diversesten Dingen die ich so verschicke oder bekomme.
Also noch nie stimmt ja gar nicht, mein Entfeuchter letztes Jahr hatte auch Transportschaden, bekam ich aber vom Lieferanten entschädigt und habs dann selbst zurechtgebogen (das war eine ziemlich massive Metallstrebe).
Drum vergeß ich es dann recht schnell wieder wenn doch was war ...

Verzichte auch meist auf Überkartons.
Aber ich stopfe immer gut mit diesem 8er-förmigen Kunststoff-Verpackungsmaterial aus die ca. 4cm lang sind, gibts aus Styropor und auch weicherem Kunststoff.
Damit ist es einerseits recht gut im Karton fixiert, und trotzdem sehr flexibel gegen Schläge, was bei reinen ganzen Styroporklötzen der Originalverpackung ja gar nicht der Fall ist, der ist so hart und fest, daß es durchgeht und Hartplastik (etwa Tank usw.) dahinter brechen kann.
Abstand zum Rand wenn mögl. >4-5cm.

Meine sowas da hier: http://www.ahct.de/blog/2008/verpackungsmaterial/

LG Grisu
 
  • Versand von KVA Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Problem, der KVA soll mit diversen Teilen(Tassenlift, HWD Knopf oä)keinesfalls die Außenverpackung berühren, da muss er zwangsläufig noch zusätzlich zu diesen guten Flocken stabilisiert werden, denn die Dinger dürften sich beim Rütteln langsam am Transportgut vorbei nach oben mogeln.
 
  • Versand von KVA Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
also wennst es vollstopfst damit und dann zudrückst bewegt sich nix mehr.
Zusätzl. an den Ecken noch Styroporklötze zur "Zentrierung" im Karton ist sicher kein Schaden aber m.E. nicht notwendig.

Aber gegen Brachialgewalt beim Transport ... kommt leider vor ... tja
Dürftest aber auch wirkl. schon extremes Pech haben oder die Leute in deiner Gegend sind auf Zerstörung geschult bzw. machen sich ne Hetz draus!
 
  • Versand von KVA Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es trifft wohl eher die Empfängergegend, war in allen Fällen das selbe Gebiet. Hier kam auch alles heile an.
 
Thema:

Versand von KVA

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben