Verschmorte Leiterbahn auf M5SVV1-1

Diskutiere Verschmorte Leiterbahn auf M5SVV1-1 im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe ein neues Hobby entdeckt: Kaffeeautomaten reparieren. Macht mir Spass, bin aber noch Anfänger und brauch deshalb Hilfe! Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verschmorte Leiterbahn auf M5SVV1-1 Beitrag #1
cvkaffeefreund
cvkaffeefreund
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
9
Hallo,
habe ein neues Hobby entdeckt: Kaffeeautomaten reparieren. Macht mir Spass, bin aber noch Anfänger und brauch deshalb Hilfe! Beim Durchblättern der Forumsbeiträge habe ich festgestellt, dass sich hier richtige Profis aufhalten und guten Rat geben können. So versuche ich es auch einmal :).

Habe eine Spidem Trevi Automatica (SUP 018 MR). Auf der Steuerplatine sind einige Leiterbahnen verbrannt (Platinenunterseite). Auf der Vorderseite, wo die elektronischen Bauteile sind, kann ich kein verbranntes Teil erkennen.
Die Leiterbahnen sind in dem Bereich verbrannt, wo der R22 eingesteckt ist.

Auf jeden Fall muss ich die Leiterbahnen nachziehen, habe aber keinen Plan, wo ich nachschauen kann. Außerdem sollte ich wissen, warum dieser Brand entstanden ist (evtl. Kurzschluss?) und welche sonstigen Teile beschädigt sein könnten. Wer kann mir weiterhelfen???

Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
  • Verschmorte Leiterbahn auf M5SVV1-1 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

besteht Dein Problem noch ?

Gruss KSB
 
  • Verschmorte Leiterbahn auf M5SVV1-1 Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Stelle hochauflösende Fotos Deiner Platine ins Forum (Vorder- und Rückseite), wenn Dein Problem noch besteht. Die Brandstelle muß zu erkennen sein.

mfg
Harry
 
  • Verschmorte Leiterbahn auf M5SVV1-1 Beitrag #4
cvkaffeefreund
cvkaffeefreund
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
9
Hallo,

ja Problem besteht noch.