verstopft Brüheinheit

Diskutiere verstopft Brüheinheit im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo liebe Kaffeegemeinde, meine Nivona 610 macht mir etwas Kummer. Vor ein paar Tagen kam kein Kaffee mehr vorne raus obwohl die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verstopft Brüheinheit Beitrag #1
T
Tropheus33
Teetrinker
Hallo liebe Kaffeegemeinde,

meine Nivona 610 macht mir etwas Kummer. Vor ein paar Tagen kam kein Kaffee mehr vorne raus obwohl die Maschine normal arbeitet. Ich habe dann die Brühgruppe zerlegt und gesehen das Kaffeepulver in Röhrchen war wo wohl das Wasser durch geht. Siehe Bild. Als das Röhrchen wieder durchgängig war, ging die Machine wieder. Nach ca. 10 Tassen habe ich jetzt wieder dieses Problem.*
Ich habe die Dichtungen in der Brühgruppe nicht gewechselt. Kann das der Grund sein?*
Wie kann denn da überhaupt Kaffeepulfer reinkommen?*

Könnt ihr mir da weiterhelfen???*

Angefügtes Bild*Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

• verstopft Brüheinheit Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Bild seh Ich keines
Aber Dichtungen darf man ruhig öfters mal wechseln
mfg

• verstopft Brüheinheit Beitrag #3
T
Tropheus33
Teetrinker
Sorry, Bild hochladen hatte nicht geklappt. Hier der nächste Versuch. Ich hab noch nicht so viele Kenntnisse von diesen Maschinen aber ich kann mir nur vorstellen das es wirklich ein Dichtungsproblem ist.

Anhänge
  • 2012-02-02 16.32.33.jpg
    2012-02-02 16.32.33.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 32
  • 2012-02-02 16.33.54.jpg
    2012-02-02 16.33.54.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verstopft Brüheinheit

Oben