Verstopfte Brüheinheit bei allen BSH/Siemens/Nivona/Melitta/Miele Maschinen mit der gleichen Plattform

Diskutiere Verstopfte Brüheinheit bei allen BSH/Siemens/Nivona/Melitta/Miele Maschinen mit der gleichen Plattform im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen. Ein Problem, das mich seit Jahren verflucht. Aus irgendeinem Grund wird die Brüheinheit genau unter dem Sieb mit Pulverkassette...
  • Verstopfte Brüheinheit bei allen BSH/Siemens/Nivona/Melitta/Miele Maschinen mit der gleichen Plattform Beitrag #1
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Benvenuto Serie , Surpresso Serie etc
Hallo zusammen. Ein Problem, das mich seit Jahren verflucht. Aus irgendeinem Grund wird die Brüheinheit genau unter dem Sieb mit Pulverkassette verstopft. Genauer gesagt in dem Loch, das zum Sahneventil führt. Ich mache sie frei und nach ein paar Kaffees passiert das wieder. Der Kaffee wird nicht zu fein gemahlen. Das Problem hängt auch nicht mit dem Drainageventil zusammen, ich habe einige davon ohne Erfolg ersetzt. Neues Sieb wurde ebenfalls installiert, ich habe das Jura-Modell mit demselben Ergebnis ausprobiert. Irgendwelche Ideen?
 
  • Verstopfte Brüheinheit bei allen BSH/Siemens/Nivona/Melitta/Miele Maschinen mit der gleichen Plattform Beitrag #2
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
305
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Hoi hoi, schicke mir Bilder hier.
 
  • Verstopfte Brüheinheit bei allen BSH/Siemens/Nivona/Melitta/Miele Maschinen mit der gleichen Plattform Beitrag #3
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
305
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
1684493983378.png

Hier habe ich ein Satzt für diese Brühgruppen der neueren Generation..
 
Thema:

Verstopfte Brüheinheit bei allen BSH/Siemens/Nivona/Melitta/Miele Maschinen mit der gleichen Plattform

Oben