Verstopfter Wasserauslass

Diskutiere Verstopfter Wasserauslass im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Guten Morgen liebe Kaffeefans! Ich habe bei meiner Saeco Aroma das Problem, dass das Wasser nur noch in einem dicken zusammenhängenden Fluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verstopfter Wasserauslass Beitrag #1
M
MarcoAroma
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
1
Guten Morgen liebe Kaffeefans!

Ich habe bei meiner Saeco Aroma das Problem, dass das Wasser nur noch in einem dicken zusammenhängenden Fluss aus der Maschine kommt, wenn kein Filterhalter eingesetzt ist. Das sieht ähnlich aus wie wenn man bei einem Wasserhahn den Sieb rausnimmt.

Früher ist das Wasser aus den einzelnen Öffnungen in vielen dünnen Strahlen rausgekommen, wie etwa bei einer Duschbrause. Ich schätze mal, dass die meissten der kleinen Löcher verstopft sind.

Nun die Preisfrage, wie bekomm ich die Löcher wieder frei? Ich habe schon entkalkt, obwohl die Maschine noch nichtmal ein Jahr verwendet wird. Gebracht hat es fast nichts. Jetzt hab ich zwei dicke Wasserstrahlen... Von Duschbrause bin ich noch weit entfernt.

Gruß
Marco

Edit: Ich habe zwischenzeitlich versucht das verstopfte Sieb abzuschrauben. Leider sitzt die Schraube extrem fest. Man rutscht ab und die Schraube gibt nach. Leider sind die meissten besseren Schraubenzieher zu lang, als dass man sie zwischen den Plastikteller, auf dem die Maschiene steht, und den Wasserauslass dazwischen bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstopfter Wasserauslass

Oben