Verstopfung?

Diskutiere Verstopfung? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo - ich habe einen ähnlichen Fehler bei meiner Incanto, wie er in einer anderen Anfrage beschrieben wird: Es tröpfelt nur noch in die Tasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verstopfung? Beitrag #1
E
erle
Gast
Hallo -
ich habe einen ähnlichen Fehler bei meiner Incanto, wie er in einer anderen Anfrage beschrieben wird: Es tröpfelt nur noch in die Tasse. Reinigen hat nichts gebracht - aber, oh Wunder, die zweite Tasse läuft normal durch!
Was könnte denn da los sein?

LG
erle

• Verstopfung? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn du die Brühgruppe gereinigt hast, dann war der Fehler eine Verstopfung durch Kalk (ist noch Waser aus der Dampf/Heisswaserdüse gekommen?) die sich zum Glück selbst gelöst hat.

Empfehle dir das Gerät zu entkalken (ruhig etwas mehr dosiert).
Erkundige dich bei deinem Wasserwerk (Gemeindeamt) nach der Wasserhärte oder besorge dir einen Teststreifen. Oft wird der Fehler gemacht, dass man vor lauter Vorfreude auf den ersten Kaffee nciht zum Punkt in der Bedienungsanleitung kommt, wo erklärt wird wie die Wasserhärte richtig eingestelt wird und was zu beachten ist.

Viele sind dann verwundert, dass nach einem halben Jahr nichts mehr geht.

lg
Christian

• Verstopfung? Beitrag #3
E
erle
Gast
Zunächst mal Danke für die schnelle Antwort!
Wenn du die Brühgruppe gereinigt hast, dann war der Fehler eine Verstopfung durch Kalk (ist noch Waser aus der Dampf/Heisswaserdüse gekommen?) die sich zum Glück selbst gelöst hat.
Entlüftet habe ich und es ist auch Dampf/Heisswasser aus der Düse gekommen.

Empfehle dir das Gerät zu entkalken (ruhig etwas mehr dosiert).
Gut, wird gleich ausprobiert!

Oft wird der Fehler gemacht, dass man vor lauter Vorfreude auf den ersten Kaffee nciht zum Punkt in der Bedienungsanleitung kommt, wo erklärt wird wie die Wasserhärte richtig eingestelt wird und was zu beachten ist.
Stimmt, nach dem Reinigen habe ich den Wert nicht eingestellt. Das war aber nur über einen Zeitraum von 2Wochen.
Aber mal sehen was bei dem grossen Kalkabbau passiert. Los geht´s

LG
erle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstopfung?

Oben