VG Caffe Perfetto - Brühgruppe nicht herausnehmbar

Diskutiere VG Caffe Perfetto - Brühgruppe nicht herausnehmbar im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, bin neu im Forum und begeistert bzgl. der vielen Themen und auch gelösten Probleme. Haben einen Vollautomaten von AEG (cafe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VG Caffe Perfetto - Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #1
V
VOGL
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafe Perfetto
Hallo zusammen, bin neu im Forum und begeistert bzgl. der vielen Themen und auch gelösten Probleme.

Haben einen Vollautomaten von AEG (cafe perfetto).
Heute morgen wollte ich mir einen Kaffee machen. Da zeigte die Anzeige, dass Wasser nachgefüllt werden sollte. Wasserbehälter war aber voll - wurde aber daher nochmals neu gefüllt und eingeschoben.

Mahlwerk funktioniert. Aber kein Wasser in der Brühgruppe, Dagegen läßt sich der Aufschäumer normal bedienen.
Mehrfaches Ein-/Ausschalten hat nicht geholfen. Brüheinheit ließ sich zur Kontrolle nicht mehr herausziehen. Habe daher die Maschine aufgemacht und gesehen, dass das Pulver trocken in der Brüheinheit war :( und nicht ausgeworfen wurde. Das Pulver habe ich "herausgeschüttelt" und die Maschine wieder zugeschraubt.
Brüheinheit läßt sich fast ganz herausaziehen, aber erben nur "fast ganz". Damit kann ich sie nicht herausnehmen und säuber bzw. prüfen.

2 Fragen:
(1) woher kommt die Anzeige, dass Wasser benötigt wird (bzw. die Brüheinheit kein Wasser hat)
(in der maschine war alles trocken)
(2) wie kann ich die Brüheinheit ausbauen

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, da der Haussegen an der Maschine hängt ;)

Vielen Dank und viele Grüße, Vogl

• VG Caffe Perfetto - Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #2
V
VOGL
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafe Perfetto
Ergänzung

Hallo,

habe vergessen zu sagen, dass beim Ein-/Ausschalten versucht wird Wasser zu pumpen,jedoch auch kein Wasser durchgespült wird.

Typ ist CP2200

Viele Grüße, Vogl

• VG Caffe Perfetto - Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #3
J
Joranz
Kaffeetrinker
  • VG Caffe Perfetto - Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #4
V
VOGL
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafe Perfetto
Hallo Joranz,

schon einmal recht herzlichen Dank. Bin gerade von der Arbeit gekommen. Werde morgen deinen Hinweis prüfen und mich melden.

VG Vogl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VG Caffe Perfetto - Brühgruppe nicht herausnehmbar

Oben