Via Venezia - Espressomaschine ohne Espresso?!

Diskutiere Via Venezia - Espressomaschine ohne Espresso?! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Meine Via Venezia (vor zwei Tagen gekauft) ist zwar kein Vollautomat, ich hoffe dennoch auf ein paar Lösungsvorschläge :) Und zwar ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Via Venezia - Espressomaschine ohne Espresso?! Beitrag #1
W
Wenness
Teetrinker
Hallo! Meine Via Venezia (vor zwei Tagen gekauft) ist zwar kein Vollautomat, ich hoffe dennoch auf ein paar Lösungsvorschläge :)
Und zwar ist die Maschine nagelneu und nun wollte ich sie zum ersten Mal in Betrieb nehmen:
- Wasser aufgefüllt, Pulver befüllt, Maschine auf Arbeitstemperatur, etc.
Nur: Sie macht ein brummendes Geräusch, was man von den Maschinen aus der Bar kennt, nur es kommt kein Tropfen Espresso... Siebträger ist festgezogen...
An der Wasseransaugung kann es auch nicht liegen, denn die Dampfdüse funktioniert problemlos!

Kann mir jemand helfen? Da wäre ich sehr sehr dankbar, ich brauche meinen Café :)
Viele Grüße!

• Via Venezia - Espressomaschine ohne Espresso?! Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Kenne das Gerät zwar net, könnte mir aber gut vorstellen das die Systeme erstmal mit Wasser gefüllt werden müßen, (Gerät muß entlüftet werden) sollte aber in der Anleitung stehen.
mfg

• Via Venezia - Espressomaschine ohne Espresso?! Beitrag #3
W
Wenness
Teetrinker
vielen Dank erstmal für die Antwort!
In der Anleitung steht nichts über Entlüften und aus dem Dampfhahn kommt ja auch was raus... Werde mich aber nochmal danach umsehen...
Hat noch jemand eine Idee?
lg

• Via Venezia - Espressomaschine ohne Espresso?! Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,probiere es doch mal ohne Siebträger (Pumpe etwas länger pumpen lassen),kommt nun Wasser liegt der Fehler beim Siebträger,kommt kein Wasser ist das Druckventil im Brühkopf fest... Bei gleichzeitig geöffneter Dampfdüse sollte Wasser aus der Dampfleitung laufen (entlüften).Solange das Wasser an der Dampfdüse austritt kommt natürlich kein Wasser aus dem Brühkopf,also nachdem das Wasser aus der Dampfdüse läuft den Dampfregler schließen.

MfG Bohnenteiler

Zuletzt bearbeitet:
  • Via Venezia - Espressomaschine ohne Espresso?! Beitrag #5
W
Wenness
Teetrinker
vielen Dank! Also ich glaube genau das ist das Problem:
Das Druckventil im Brühkopf ist fest und lässt nichts durch...
Was mache ich da? Kann ich das selber machen, oder muss ich da zum Fachhändler?

• Via Venezia - Espressomaschine ohne Espresso?! Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Geh zum Fachhändler Du hast was von Garantie geschrieben.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Via Venezia - Espressomaschine ohne Espresso?!

Oben