Mechanik Viaroma (Vienna Digital) macht knackende Geräusche

Diskutiere Viaroma (Vienna Digital) macht knackende Geräusche im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, seit ein paar Tagen macht unsere Saeco mit einem deutlichen Knacken im Betrieb auf sich aufmerksam. Kurz vor und nach Auslauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viaroma (Vienna Digital) macht knackende Geräusche Beitrag #1
S
Slayer666
Teetrinker
Hallo an alle,

seit ein paar Tagen macht unsere Saeco mit einem deutlichen Knacken im Betrieb auf sich aufmerksam.

Kurz vor und nach Auslauf des Kaffees gibt es knackende Geräusche, als wenn etwas im Inneren der Maschine blockiert und dann überspringt.
Manchmal kommt auch gar kein Kaffee nach den knackenden Geräuschen, dann bleibt die Maschine einfach ohne Fehlermeldung stehen.

Ich hab das Ganze mal aufgenommen, vielleicht habt ihr ja Tipps, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.

Saeco.mov - YouTube

• Viaroma (Vienna Digital) macht knackende Geräusche Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Brühgruppe klingt ziemlich schwergängig, wurde die schon mal zerlegt, gereinigt und frisch gefettet?

Ich tippe auf Karies der Zahnräder im Getriebe. Ohne Öffnen wird man das allerdings nicht feststellen können.

• Viaroma (Vienna Digital) macht knackende Geräusche Beitrag #3
S
Slayer666
Teetrinker
Hallo an alle,

seit ein paar Tagen macht unsere Saeco mit einem deutlichen Knacken im Betrieb auf sich aufmerksam.

Kurz vor und nach Auslauf des Kaffees gibt es knackende Geräusche, als wenn etwas im Inneren der Maschine blockiert und dann überspringt.
Manchmal kommt auch gar kein Kaffee nach den knackenden Geräuschen, dann bleibt die Maschine einfach ohne Fehlermeldung stehen.

Ich hab das Ganze mal aufgenommen, vielleicht habt ihr ja Tipps, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.

Saeco.mov - YouTube

P.S. Das ganze kam, nachdem meine Frau das Gerät mit den entsprechenden Reinigungstabletten im Reinigungsprogramm gereinigt hat.

• Viaroma (Vienna Digital) macht knackende Geräusche Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Slayer666

Willkommen im Forum.

Ich schliesse mich an der Vorredner und empfehle die BrühGruppe total zu zerlegen und gründlich zu reinigen! Da es auch verdacht besteht auf gebrochen Zänhe bei die Getriebe Zahnräder, gehe zuerst im TestModus und teste die Maschine alerdings ohne BrühGruppe (sein Mikroschalter austriksen-siehe Bild im Anhang). Gib besonders Acht auf die Getriebe Bewegungen! Poste deine Beobachtungen/Ergebnise hier!

Gruß Aydin

Anhänge
  • BG_Schalter%20austrixen.jpg
    BG_Schalter%20austrixen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viaroma (Vienna Digital) macht knackende Geräusche

Oben