Viaroma, Wasseraustritt oberhalb der Dampfdüse

Diskutiere Viaroma, Wasseraustritt oberhalb der Dampfdüse im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, unsere Viaroma Cafemaschiene hat Wasseraustritt oberhalb der Dampfdüse bzw. zwischen der Klappe vorn und dem Oberteil des Gehäuses (siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viaroma, Wasseraustritt oberhalb der Dampfdüse Beitrag #1
C
classx
Teetrinker
Hallo,
unsere Viaroma Cafemaschiene hat Wasseraustritt oberhalb der Dampfdüse bzw. zwischen der Klappe vorn und dem Oberteil des Gehäuses (siehe Bild). Ich habe die Maschiene schonmal zerlegt, aber nichts weiter gesehen. Kann das an dem Ventil liegen ??
Der Wasseraustritt ist sowohl beim Einschalten (reinigen) als auch beim Cafe brühen.
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.
PS. das Bild ist nicht von unserer Maschiene, sondern eine aus dem Netz, sieht aber genauso aus.

Liebe Grüße

Anhänge
  • Viaroma.jpg
    Viaroma.jpg
    36 KB · Aufrufe: 5
  • Viaroma, Wasseraustritt oberhalb der Dampfdüse Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

an der von dir markierten stelle ist der ventilkörper für den heißwasser-/dampfhahnen. auseinandernehmen, teile prüfen, entkalken, nach bedarf neuteile verbauen. sehen, wo nun das leck ist, wirst du unter umständen nur was im echtbetrieb ohne gehäusedeckel.

http://m-landmann.eu/nova.htm

mfg

• Viaroma, Wasseraustritt oberhalb der Dampfdüse Beitrag #3
A
aflow
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
das hört sich nach dem Ventilkörper ( T Stück )an dieser könnte einen H Riss( ( schau genau nach ) haben .
Tausche diesen gegen die neue Version ( die alte Version ist durchsichtig und orangefarben )dann wirst du Ruhe haben.
Schau mal rein Saeco oder frag an da findest du das richtige

MfG
aflow

• Viaroma, Wasseraustritt oberhalb der Dampfdüse Beitrag #4
C
classx
Teetrinker
Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde mir das Morgen nochmal anschauen.

Grüße

• Viaroma, Wasseraustritt oberhalb der Dampfdüse Beitrag #5
C
classx
Teetrinker
Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe. Das Ventil hatte einen Riss. Bei uns ist eine Saeco Werkstatt und der hatte mir
eins gegeben. Der Einbau ging relativ schnell und der Fehler war behoben.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viaroma, Wasseraustritt oberhalb der Dampfdüse

Oben