Frage [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt?

Diskutiere [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, meine Incanto hatte vor einiger Zeit nachdem ich sie entkalkt hatte das Problem, dass kein Kaffee aus den zwei Düsen kam. Alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #1
H
humanVTEC
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
21
Hallo Leute,

meine Incanto hatte vor einiger Zeit nachdem ich sie entkalkt hatte das Problem, dass kein Kaffee aus den zwei Düsen kam. Alles lief normal bis auf das halt kein Tropfen durchkam. Dabei hatte man gehört, das der KVA regelrecht unter Druck steht und quasi kurz vor der Explosion steht.
Ein Freund der Familie hat es behoben. Er meinte es lag an der Platine.

Nun läuft sie auch wieder aber die Geräusche vor dem Ausguß hören sich verstärkend "gequält" an.
Habe mal ein Video gedreht. Wäre klasse wenn jemand was dazu sagen könnte.

Fängt gegen Sekunde 14 an.

Hier der Link:

Cappuccino Zubereitung mit der Saeco Incanto Video - del_Low - MyVideo
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Du meinst das knarzen ,das kommt von der brühgruppe und der stössel jammert nach etwas lebensmittelechtem Silikonfett.Was ich nun nicht verstehe, warum rührst du wie ein besessener in der viel zu grossen tasse rum? das hat nur den effekt das der kaffee kälter wird,genauso mit dem milchschaum dampfstoss ok, aber dann wieder dieses gerühre,und den löffel auch noch darin stehengelassen ....kannst mir das mal bitte erklären?
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Das ist die Mahlmenge auf Max,deswegen hört sich das so an.Reduziere mal die Menge und teste nochmal.Ausserdem sollte der Stösel in der Brühgruppe gereinigt und gefettet werden dann wirds besser.
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Aber allein schon wegen der besch... Werbung sollte man das garnicht beantworten.Warum stellt ihr das nicht in youtoube rein?
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #5
H
humanVTEC
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
21
Der Stösel der Brühgruppe ist welches Teil???

Wo bekomme ich so ein Fett?

Das rühren Teil a dient der schnellen Auflösung des Süßstoffs und Teil b halt, damit die Milch vernünftig gemischt ist...
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #7
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
180
geiles Vid ;)
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #8
H
humanVTEC
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
21
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
also ich bin ja sicher ein kaffeemäßiges Milchbubi, aber was du da an Milch reintust da fragt man sich ja wohl wirklich, wozu du da überhaupt noch einen Kaffee dazu brauchst, denn schmeckst ja eh gar nicht mehr raus :D:D:D

Probier doch mal aus vorgemahlenen Kaffee einen Meßbecher voll oder 8-9 Gramm (mit genauer Küchenwaage gewogen)zu verwenden, Vorwählknopf nicht vergessen.

Und dann berichte ob das Problem dann auch noch besteht.
Vermutlich nicht, da dann die richtige Menge verwendet wird und die BG damit klarkommt und nicht wie bei dir wahrscheinlich übervoll ist und das Getriebe bald den Geist aufgeben wird.
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #10
H
humanVTEC
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
21
Zur Mahlmenge: Also ich habe noch einen Punkt übrig...Kann also nicht Maximal sein. Und es ist doch auch ne Geschmackssache, der Automat müsste ja auch mit dem maximalen zurecht kommen.

@wehe: Das Verhältnis leigt bei fast 50/50...etwas mehr Kaffee und es schmeckt einfach prima und vorallem deutlich nach Kaffee.
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #11
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Zur Mahlmenge: Also ich habe noch einen Punkt übrig...Kann also nicht Maximal sein. Und es ist doch auch ne Geschmackssache, der Automat müsste ja auch mit dem maximalen zurecht kommen.

Ja klar wenn er nagelneu ist,aber nicht bei gebrauchten.
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn du Hilfe hier möchtest dann führe bitte auch unsere Hilfestellungen durch und gib Antwort darauf.
Am Ende wenn der Fehler gefunden ist (so einer besteht) kann man versuchen ihn zu beseitigen.
Zuerst mußt uns aber Feedback geben.

Oder du laßt es bleiben, nimmst weniger Kaffee und drückst dir 2 Espresso runter.
Dann hast das gleiche Ergebnis wie mit einmal viel Kaffee und viel Wasser und noch mehr Milch ...

ich weiß wirklich nicht was du hier willst, um dir deinen Kaffeefrust von der Seele zu schreiben machs bitte am stillen Örtchen und laß uns nicht teilhaben. Willst du hingegen Hilfe mußt du auch eine gewisse Bereitschaft zeigen dir helfen zu lassen.:rolleyes:
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #13
H
humanVTEC
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
21
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #14
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ist schnell erkärt,die Microschalter im Getriebe haben Kunststoffhebel.Bei jeder Bewegung die das Geriebe macht werden eben diese Hebel beansprucht und leiern mit der Zeit aus,genauso wie die Schaltkontakte im Mircoschalter,die Kontakte nutzen sich ab und schalten später wie sie sollen.Ergebnis ist das das Schalten oder Schliessen und damit das Signal an die Platine zu spät oder garnicht ankommt,und somit das gemahlene Pulver in den Trestbehälter fällt.
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #16
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
liegt am Stösel Brüheinheit.Fehlt Fett!!
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #17
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Stößel fetten kann nie schaden

ist es auch wenn du exakt 9g vorgemahlenen Kaffee manuell machst bzw. besser noch einen Meßlöffel voll.

sonst würd ich mir das Getriebe-Zahnrad zur Brust nehmen und tauschen, vom dem kanns auch kommen wenn es schon Ecken bzw. zu starke Abnützung hat, aber etwas mühsamer zu tauschen ... und gut fetten!

Versuch auch mal einen Bezug ohne Kaffee (manuell) ohne BG, mußt halt die 3 Schalter mit Karton überlisten.
Und am Supportventil den Auslaß öffnen (Zahnstocher reinstecken).
Dann hörst du das Getriebe ohne BG. Das ganze sabbert natürlcih, daher wo draufstellen.
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #18
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das mit dem Stößel passt immer, aber bei einer fabrikneuen Brühgruppe ist der natürlich auch leichtgängig.

Im 2. Video finde ich das Geräusch absolut normal, da ist alles im Lot. Bedeutet also dass die alte Brühgruppe tatsächlich schwergängig gewesen sein muss.
Gibt hier mehrere gute Überholungsanleitungen, dann klappts auch mit "der alten" wieder.
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #19
H
humanVTEC
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
21
Das ist ja das seltsame...es ist ja ne ganz neue Brüheinheit. Und es sah alles eigentlich gut gefettet aus.

Kann es dennoch sein, dass es nicht ausreichend fettend ist? Ihr meint den Innenstößel...Also wie bei einem Motor der Kolben im Zylinder? Also einfach die "Zylinderinnenwand" einschmieren? Wie ich den Stößel nämlich rauskriege ist mir ein Rätsel.

Kommt einer von euch zufällig aus Münster?
 
  • [Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt? Beitrag #20
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ganz einfach von unten wenn die BG heraußen ist.

Das Teil das sich mit dem unteren Kunststoffsieb mit hin und herbewegt.
Hat unten ein Loch wo das Gestänge einrastet, darüber etwas Silikonfett drauf und ein paar mal bewegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Video] - An die Experten mit gutem Gehör! Incanto bald defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben