Viel Wasser im Satzbehälter SUP 021 YDR

Diskutiere Viel Wasser im Satzbehälter SUP 021 YDR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, danke nochmals für die Tipps beim letzten mal. Ich habe jetz ein neues Problem, ich hab sehr viel Wasser im Satzbehälter meist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viel Wasser im Satzbehälter SUP 021 YDR Beitrag #1
O
offshore_80
Gast
Hallo zusammen, danke nochmals für die Tipps beim letzten mal.

Ich habe jetz ein neues Problem, ich hab sehr viel Wasser im Satzbehälter meist ist er halb voll

nachdem ich das Forum schon mal ein bisschen durchforstet habe nehme ich mal an daß ich den Dichtring am Kolben der Brühgruppe erneuern muß gibts sonst noch was auf daß ich schauen sollte??

danke schon mal

mfg Helmut

• Viel Wasser im Satzbehälter SUP 021 YDR Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Überprüfe zusätzlich die Dichtringe .... Rändelspannmutter und Cremaventil.

mfg
Harry

• Viel Wasser im Satzbehälter SUP 021 YDR Beitrag #3
O
offshore_80
Gast
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=44759#post44759]Hallo,

Überprüfe zusätzlich die Dichtringe .... Rändelspannmutter und Cremaventil.

mfg
Harry[/quote]Hallo, ich hab gestern mal die Brühgruppe zerlegt und den Silikondichtring gereinigt und mit Silikonfett eingestrichen, die Siebe hab ich auch gereinigt, was meinst Du mit Rändelspannmutter und Cremaventil kenn mich nicht so wirklich aus, wo finde ich die Sachen??

mfg
Helmut

• Viel Wasser im Satzbehälter SUP 021 YDR Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wasser im Satzbehälter kommt auch vonder Funktion "Spülen"

Die Rändelspannmutter ist das Teil mit dem das obere Sieb festgeschraubt wird.

Eine Möglichkeit während des Kaffeebezuges zu überprüfen wo das Wasser herkommt gibt es nur in etwas komplizierter Form.

Tüschalter mit einem Stück Karton betätigen (einspreizen) und einen geeigneten Schlauch über den Kaffeeauslauf an der Brühgruppe schieben und in einen Behälter stecken (sonst hat man den Kaffee im Gesicht). Dann Kaffeetaste anwählen und beobachten wo es herkommt.

lg

Christian

• Viel Wasser im Satzbehälter SUP 021 YDR Beitrag #5
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Vollautomat
Sehr viele...
Hallo Helmut,
meistens ist das der O-Ring am Cremaventil, der sitzt da, wo der Kaffeeauslauf mit zwei Kreuzschrauben oben auf der Brühgruppe befestigt ist.
Darunter ist eine Feder und ein Kügelchen, oder an der Feder ist ein kleines Plastikteil mir einem kleinen Loch drin, wenn das vorhanden ist
dann kannst Du das auch gleich sauber machen.
Und vorsicht beim Festziehen des oberen Siebs!
Die Rändelmutter nur mit der Hand anziehen, keine Gewalt!
Gruß,
Schmittche

• Viel Wasser im Satzbehälter SUP 021 YDR Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
[quote='schmittche',index.php?page=Thread&postID=44837#post44837]...meistens ist das der O-Ring am Cremaventil, der sitzt da, wo der Kaffeeauslauf mit zwei Kreuzschrauben oben auf der Brühgruppe befestigt ist.
[/quote]
Hallo schmittche!

Das gilt für die Brühgruppen der Vienna, Magic und Royal-Serie. Bei der Incanto ist das Cremaventil seitlich und die Dichtung ist nicht aufliegend sondern ähnlich dem Einlaufstutzen auf dem Kaffeeauslauf bzw. SBS-Verstellventil drauf.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viel Wasser im Satzbehälter SUP 021 YDR

Oben