Viel Wasser in Abtropfschale

Diskutiere Viel Wasser in Abtropfschale im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allseits, nachdem ich mich in den letzten Tagen mit meiner Vienna herumgespielt habe und nun erfolgreich einen neuen Durchlauferhitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viel Wasser in Abtropfschale Beitrag #1
S
Sirius MarS
Teetrinker
Hallo allseits,

nachdem ich mich in den letzten Tagen mit meiner Vienna herumgespielt habe und nun erfolgreich einen neuen Durchlauferhitzer eingebaut habe, funktioniert alles wieder bestens.

Mir fällt nur auf, dass sich in der Abtropfschale meinem Gefühl nach deutlich mehr Wasser sammelt, als vor dem Umbau. beim genauen Beobachten ist mir aufgefallen, dass nach jedem Kaffeerunterlassen immer ein kleines Rinnsal in die Abtropftasse rinnt. Nicht erschreckend viel Wasser, aber doch.

Ist das normal oder hab ich da was schlecht zusammengebaut?

Woher kommt dieses Wasser überhaupt? Ist das der Überlauf?

Danke für die Aufklarung und liebe Grüße,
Sirius

• Viel Wasser in Abtropfschale Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
wenn du einen neuen durchlauferhitzer verbaut hast, nehme ich an, dass es sich um den boiler j handelt. bei dem umbaukit war auch ein neues supportventil dabei und ein neues überdruckventil. also dürfte hier alles in ordnung sein. bei längerer benutzung des supportventiles können die dichtungen verschleißen (würdest du aber zischend hören), ebenso kann ein überdruckventil verkalken und es schließt nicht mehr 100%ig. bei solchen fällen erscheint pro brühvorgang mehr wasser als sonst üblich in der aufschangschale. ca. 1 schnapsglas pro brühvorgang sind völlig unbedenklich. aber das sagte betateilchen ja bereits.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viel Wasser in Abtropfschale

Oben