Hobbytroniker
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Magic Comfort (SUP012D) & Magic Comfort +
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit einer SAECO Vienna Superautomatica ohne Display [Sup018].
..........................................................................................................................
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
ja / ja
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
SAECO Vienna Superautomatica ohne Display [Sup018]
..........................................................................................................................
Seit dem letzen Entkalken hat die Maschiene übermäßig viel Wasser in der Abtropfschale nach
der Entnahme von einer Tasse Kaffee (Stellung Mengenregler auf 3/4 "ca. 2Uhr")
Vorher waren es immer nur ein paar ml (was auch auch normal ist) jetzt sind es sind es ca.65ml.
Diese Menge fehlt auch sichtbar in der Tasse.
* Die Dichtungen am Supportventil habe ich schon beide gewechselt - ohne Erfolg.
Seltsam war nur, da ich beim kompletten Zerlegen des Supportventils in der darin eingebauten
Feder eine kleine Dichtung oder einen Teil einer Dichtung gefunden habe. Das Stück war ca. 4mm
lang, so dass es wenn es sich im eine Dichtung handelt der Durchmesser nicht groß war.
Im Inneren ist die Maschine trocken, da liegt keine Undichtigkeit vor
Vielen Dank schon mal an alle die helfen
Gruß
Robert
ich habe da ein Problem mit einer SAECO Vienna Superautomatica ohne Display [Sup018].
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
ja / ja
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
SAECO Vienna Superautomatica ohne Display [Sup018]
Seit dem letzen Entkalken hat die Maschiene übermäßig viel Wasser in der Abtropfschale nach
der Entnahme von einer Tasse Kaffee (Stellung Mengenregler auf 3/4 "ca. 2Uhr")
Vorher waren es immer nur ein paar ml (was auch auch normal ist) jetzt sind es sind es ca.65ml.
Diese Menge fehlt auch sichtbar in der Tasse.
* Die Dichtungen am Supportventil habe ich schon beide gewechselt - ohne Erfolg.
Seltsam war nur, da ich beim kompletten Zerlegen des Supportventils in der darin eingebauten
Feder eine kleine Dichtung oder einen Teil einer Dichtung gefunden habe. Das Stück war ca. 4mm
lang, so dass es wenn es sich im eine Dichtung handelt der Durchmesser nicht groß war.
Im Inneren ist die Maschine trocken, da liegt keine Undichtigkeit vor
Vielen Dank schon mal an alle die helfen
Gruß
Robert