Viele Fragen zu Incanto SUP 021

Diskutiere Viele Fragen zu Incanto SUP 021 im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Habe zu Weihnachten oben genannten Kaffeeautomaten bekommen, jetzt habe ich aber mehrere Probleme. Es ging schon los als ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Fragen zu Incanto SUP 021 Beitrag #1
D
DanielTolde
Gast
Hallo zusammen

Habe zu Weihnachten oben genannten Kaffeeautomaten bekommen, jetzt habe ich aber mehrere Probleme.
Es ging schon los als ich die Maschiene zum ersten mal in Betrieb genommen habe, bis auf 4 Tropfen Kaffee ist nichts rausgekommen und dann hat die Maschiene auf Störung geschaltet..

Bei den darauffolgenden versuchen ist es schon etwas mehr "Kaffee" geworden, allerdings hätte ich den niemals getrunken da er wirklich richtig schwarz war ( da hätte ich wohl nen Herzinfarkt bekommen :) )..

Mahlwerkeinstellung ist mittlerweile auf 13 und den anderen Drehknopf hab ich auf "schwacher Kaffe" gestellt, allerdings kommt der Kaffee immernoch nur sehr langsam raus und ist auch immernoch sehr stark :-(

Mit der Kaffeemenge einstellen wie in der Anleitung beschrieben funktioniert nicht ( Gewünschte Taste drücken und halten, bei erreichter Menge loslasen).

Zudem kommt der Kaffee auch nicht wirklich heiss raus..

Was kann ich machen?? Die Maschiene ist nagelneu, da sollte sowas denk ich mal nicht sein oder??

Danke schon mal für die Hilfe
MfG Daniel

• Viele Fragen zu Incanto SUP 021 Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Alles deutet auf zu feine Mahlung hin.
Da das Gerät neu ist bastel nicht viel herum auf dem Gerät und such (wahrscheinlich leider erst wieder ab 2. bzw. 7.1 ) einen ASP auf oder zum Händler und ersuche um Austausch.
lg
Chrisitan

• Viele Fragen zu Incanto SUP 021 Beitrag #3
D
DanielTolde
Gast
Genau das wollte ich nicht hören ;(

Ich hab grad mal nen Kaffe gemacht. Vom ersten bis zum letzten Tropfen waren es 45 sekunden (1ne Tasse), allerdings bei Mahlwerkeinstellung auf gröbster Stufe..
Nachdem ich mir von der Kaffeemenge gesehen noch mal 50% Heißwasser dazugetan habe schmeckt der kaffee auch richtig super, aber so wie er rauskommt ist er viel zu stark.. Kann man nicht einfach die Kaffeemenge reduzieren??

Der Kaffeesatz ist auch nicht allzu fein.

• Viele Fragen zu Incanto SUP 021 Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Verstehe dich. Neues Gerät und kein vernünftiger Kaffee. Die Durchlaufzeit wär eigentlich in Ordnung. Im Bohnenbehälter gibt es noch ein Rad zum Einstellen der Mahlmenge. Stell das mal ca. auf Mitte etwas mehr zu + hin. Auslieferungszustand des MAhlgrades ist 8. Ich stell bei Neugeräten (kommt auch auf die Bohnen an) auf 6.

Durchflussmenge kann ebenfalls programmiert werden, sollte aber in der Anleitung (gut bebildert) zu finden sein.

Solltest du trotz mehrerer Versuche zu keinem guten Ergebnis kommen, dann zu einem ASP gehen. Durch herumbasteln am neuen Gerät verbastelst du dir eventuell die Garantie. Drum will ich dich nicht zu Eingriffen die die Bedienungsanleitung überschreiten verleiten. Kommt dann die Ablehnung einer Garntie bist du auf uns sauer.

lg

Christian

• Viele Fragen zu Incanto SUP 021 Beitrag #5
D
DanielTolde
Gast
Drum will ich dich nicht zu Eingriffen die die Bedienungsanleitung
überschreiten verleiten. Kommt dann die Ablehnung einer Garntie bist du
auf uns sauer.

Das ist klar und werde ich auch nicht machen, dafür gibt es ja die Garantie..
Ich werde noch ein bischen probieren und wenns nicht hilft umtauschen lassen :S

Vieleicht ist es ja doch alles nur ne Einstellungssache..
Gibt es eigentlich Einschränkungen beim Kaffee??

Danke übrigens für die Hilfe :thumbsup:

• Viele Fragen zu Incanto SUP 021 Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du kannst eigentlich jede Bohne nehmen, solange sie nicht kandiert (Zuckerüberzug bei Röstung) ist, denn sonst sind vorallem das Mahlwerk defekt und die Siebe verklebt.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Fragen zu Incanto SUP 021

Oben