Viele Probleme mit Magic Comfort +

Diskutiere Viele Probleme mit Magic Comfort + im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :confused:Also hallo erst mal, bin hier sehr neu und hab auch in den Bereich Kaffeevollautomaten nicht so viel Ahnung und deswegen frage ich ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #1
F
fox300
Teetrinker
:confused:Also hallo erst mal, bin hier sehr neu und hab auch in den Bereich Kaffeevollautomaten nicht so viel Ahnung und deswegen frage ich ja. Also ich habe bei meiner Maschine das Problem wenn ich auf Kaffee drücke das dann es ganz normal mahlt aber dann kein Kffee kommt. Das passiert sehr oft und das ding zum aufschwäumen bringt auch keinen Druck deswegen habe ich mal den Deckel runter getan und einfach mal reingeschaut, aber da hatte ich keine Ahnung jetzt habe ich sie mal wieder zusammen gebaut und sie angeschaltet. Jetzt steht da "Wassert. füllen" obwohl der Tank voll ist, was muss ich machen dass meine Maschine wieder nen guten Kaffee rauslässt? Bitte um Hilfe danke.

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #2
F
fox300
Teetrinker
:confused:Also hallo erst mal, bin hier sehr neu und hab auch in den Bereich Kaffeevollautomaten nicht so viel Ahnung und deswegen frage ich ja. Also ich habe bei meiner Maschine das Problem wenn ich auf Kaffee drücke das dann es ganz normal mahlt aber dann kein Kffee kommt. Das passiert sehr oft und das ding zum aufschwäumen bringt auch keinen Druck deswegen habe ich mal den Deckel runter getan und einfach mal reingeschaut, aber da hatte ich keine Ahnung jetzt habe ich sie mal wieder zusammen gebaut und sie angeschaltet. Jetzt steht da "Wassert. füllen" obwohl der Tank voll ist, was muss ich machen dass meine Maschine wieder nen guten Kaffee rauslässt? Bitte um Hilfe danke.

Und was ich noch sagen wollte, die Maschine ist schon etwas älter so ca. 4 Jahre und am tag wurden da ca. 4 Kaffee rausgelassen.

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #3
F
fox300
Teetrinker
leider kann ich nicht ändern oben aber ich habe es jetzt geschaft das es nicht mehr anzeigt das ich den wassertank füllen soll und jetzt ist sie ganz normal hoch abergefahren und entlüftet habe ich sie auch und einen kaffee hat sie auch rausgelassen aber das wird nicht lang funktionieren, nachdem ich den kaffee rausgelasen habe, stand wieder wassert. füllen

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo fox300,

im Wassertank befindet sich ein Schwimmer, welcher einen Magneten enthält

- prüfe, ob der Schwimmer bei gefüllten Wassertank oben schwimmt - wenn nicht:
- prüfe ob er klemmt -> wieder gängig machen
- mit Wasser gefüllt ist -> Wasser entfernen / Schwimmer austauschen
- halte an die Stelle, an welcher der Schwimmer stehen müsste, einen anderen Magneten
- zeigt die Maschine dann nicht mehr "Wassertank füllen", ist der Magnet gealtert
- in diesem Fall ebenfalls Schwimmer austauschen

Kannst Du auch mit einem anderen Magneten keine Änderung erzielen, ist der weisse Reed-Kontakt in der Maschine nicht mehr an seinem Platz -> Deckel öffnen und Kontakt richtig platzieren.

Gruss KSB

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #5
F
fox300
Teetrinker
Ok bedanke für mich für die schnelle Antwort, funktioniert auch wieder aber zu meinen anderen Problem was muss ich machend das mein Dampf wieder kommt?

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #7
F
fox300
Teetrinker
Also hab vorhin mal einen Espresso rausgelassen da ging's und daher kann ich dir jetzt leider nicht sagen ob da dann immer die Pumpte läuft, aber so wie ich das in Erinnerung habe läuft da keine Pumpe. Morgen versuch ich nochmal einen Kaffee und wenn es nicht geht berichte ich dir nochmal aber heute ist es für einen Kaffee etwas zu spät. Das war schon länger mit dem entkalken weil die Maschine jetzt auch ca. ein halbes Jahr im Keller stand. Aber ich werde sie mal entkalken. Wie mache ich das genau, eine Entkalkungstablette in das Wasser rein und auf Entkalken im Menü drücken oder. Aber so viel ich auch noch weis habe in der letzten Zeit wie die Maschine noch lief öfters einen Reinigungszyklus und Entkalkt habe ich sie auch öfters werde ich aber morgen nochmals machen.

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Es ist keine Tablette, sondern eine Flasche mit saeco-Entkalkerlösung.

Der Entkalkvorgang kann bei Deiner Maschine über das Menü gestartet werden.

Lass die selbe Lösung 2x durchlaufen......

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #9
F
fox300
Teetrinker
OK werd ich machen, die Lösung muss ich aber auch in den Wasserbehälter füllen. Ich hatte die Maschine auch schon zwei mal beim Service das danach ging das mit dem Dampf auch wieder aber leider nur kurze zeit ca. 1 Jahr danach streikte sie wieder.

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #10
F
fox300
Teetrinker
OK werd ich machen, die Lösung muss ich aber auch in den Wasserbehälter füllen oder? Ich hatte die Maschine auch schon zwei mal beim Service das danach ging das mit dem Dampf auch wieder aber leider nur kurze zeit ca. 1 Jahr danach streikte sie wieder.
Ich werde das mit der Entkalkterlösung heute Abend dann mal versuchen wenn ich sie habe und werde berichten und hoffen das es funktioniert.

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #11
F
fox300
Teetrinker
Hallo, ich habe eine Frage und zwar kann ich anstatt dieser Entkalkerflüssigkeit auch Reinigungstabletten nehmen die für Bosch usw. sind?

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Nein - Reinigungstabletten sind für das Lösen der in der Maschine zurückbleibenden Kaffeebestandteile - sie haben keine entkalkende Wirkung.

Gruss KSB

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #13
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo Fox,
Besorge dir bitte Zitronensäuregranulat, das bekommste in jedem Lebensmittelladen.Du nimmst 2 Esslöffel auf einen Tank voll mit warmen Wasser, das Granulat schön auflösen und dann nur immer ne Tasse wasser durch das Heisswasserdampfventil beziehen,5 min stehn lassen dann wieder ne Tasse usw .danach gut nachspülen mit klarem Wasser .
Überprüfe auch deine Brühgruppe die solltest Wöchentlich mal unters warme Wasser halten,bisschen fetten hilft auch ungemein ,Anleitung gibts hier im Forum,mit Bildern sogar.Dann sollte das mit deinem Dampf und deinem Kaffee auch wieder hinhauen, wenn noch andere Schwierigkeiten auftreten ..lass es uns wissen ;)

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #14
F
fox300
Teetrinker
Hallo,
also hab so zufällig einen Bio Entkalker Zuhause gehabt. Besteht aus reiner Zitronensäure und ist ein Granulat und jetzt gehts schon wieder viel besser mit dem Dampf. Werd Morgen mir nochmals 2 oder 3 Packungen davon hohlen und diesen Vorgang einmal wiederhohlen, aber wo finde ich denn die Anleitung, wo Ich die Brühgruppe fetten und säubern kann. Hab auch so ein Päckchen noch da, auf dem steht "Pflegeanleitung für Kaffevollautomaten mit herausnehmbarer Brühgruppe" und da ist eine kleine tube Fett drinnen ein draht, umden ein so etwas wie ein Stoff zum säubern gewickelt ist und 2 dichtungen o. ä. aber würde mir mal gerne die Anleitung im Forum angucken. Hast du dafür vielleicht einen Link?

• Viele Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #15
F
fox300
Teetrinker
Hallo,
also hab so zufällig einen Bio Entkalker Zuhause gehabt. Besteht aus reiner Zitronensäure und ist ein Granulat und jetzt gehts schon wieder viel besser mit dem Dampf. Werd Morgen mir nochmals 2 oder 3 Packungen davon hohlen und diesen Vorgang einmal wiederhohlen, aber wo finde ich denn die Anleitung, wo Ich die Brühgruppe fetten und säubern kann. Hab auch so ein Päckchen noch da, auf dem steht "Pflegeanleitung für Kaffevollautomaten mit herausnehmbarer Brühgruppe" und da ist eine kleine tube Fett drinnen ein draht, umden ein so etwas wie ein Stoff zum säubern gewickelt ist und 2 dichtungen o. ä. aber würde mir mal gerne die Anleitung im Forum angucken. Hast du dafür vielleicht einen Link?

Also der Dampf kam auch schon mal besser raus, und hat wer für die Anleitung ein Link?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Probleme mit Magic Comfort +

Oben