Vielleicht die Pumpe kaputt??

Diskutiere Vielleicht die Pumpe kaputt?? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hy, meine Magic C+ sagte beim ersten Einschalten die üblichen Dinge ( Aufwärmen, usw. ) , schaltete dann auf das Programm "Entlüften"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vielleicht die Pumpe kaputt?? Beitrag #1
B
Böhnchen
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
6
Hy,
meine Magic C+ sagte beim ersten Einschalten die üblichen Dinge ( Aufwärmen, usw. ) , schaltete dann auf das Programm "Entlüften".
Meinerseits versuchte, die Maschine zu entlüften, doch die Pumpe tat keinen Mucks.

Maybe wirklich defekt???

;(
Nach kurzer Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von Saeco sollte ich mit 'ner Spritze die Luft mittels H2O selber aus dem Gerät drücken.

Versuch scheiterte kläglich......
:down:
 
  • Vielleicht die Pumpe kaputt?? Beitrag #3
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
testmodus Magic Comfort +, bitte vorsichtig sein!!!

Hallo,
anbei die genaue Beschreibung zum Testmodus der Comfort +. An dieser Stelle nochmals der hinweis sehr vorsichtig mit den testmodi umzugehen, da hier sämtliche Sicherheitseinrichtungen umgangen werden.
MfG
Markus
PS. Bitte noch dran denken, dass die Entlüftung der Comfort+ nicht, wie in der Anleitung beschrieben über den Dampfdrehregler erfolgt, sondern über drücken der Heißwassertaste (ca 150-200ml=1gr. Kasse) lang.
 
Anhänge
  • MagicC+.pdf
    70 KB · Aufrufe: 246
  • MagicC+.pdf
    70 KB · Aufrufe: 433
  • Vielleicht die Pumpe kaputt?? Beitrag #4
B
Böhnchen
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
6
Erstmal vielen Dank für die Hilfe, die ich von Euch erhielt.
Jedoch hat sich das Problem auf eine ganz andere Weise gelöst, oder so ähnlich.

Nämlich: Der Händler hat nun auf Anweisung des Herstellers(?) die Sache ebenfalls selbst beheben wollen und mittels Spritze das Wasser durch das System schießen wollen.
Das Ergebnis war, dass die Maschine nun ihr Wasser zwar einlaufen läßt, es aber am Boden wieder rauslaufen läßt. ;(
Meine Aufgabe bestand nun nurnoch darin, eine völlig neue Maschine zu bestellen, die ich wohl nächste Woche - hoffentlich in besserem Zustand - erhalten werde!!! :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vielleicht die Pumpe kaputt??

Oben