Frage Viena Kaffee läuft nur sehr langsam raus und schmeckt dann bitter

Diskutiere Viena Kaffee läuft nur sehr langsam raus und schmeckt dann bitter im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr meine Viena zickt mal wieder rum Eine Bekannte von uns hat Kaffee aus der Schweiz mitgebracht. Nache einigen Tassen hat sich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viena Kaffee läuft nur sehr langsam raus und schmeckt dann bitter Beitrag #1
B
Badenserle
Teetrinker
Hallo Ihr
meine Viena zickt mal wieder rum
Eine Bekannte von uns hat Kaffee aus der Schweiz mitgebracht.
Nache einigen Tassen hat sich das Brühtempo sehr verlangsamt:( und geschmacklich ist er bitter mal ganz davon abgesehen das der Kaffee nicht besonders schmeckte.
Ich hab den Kaffee in den Biomüll entsorgt und unseren gewohnten eingefüllt aber das Brühtempo ist noch immer langsam
und der geschmach ist bitter
habt Ihr n Plan was für Schmerzen die Kiste hat?????:mad:
Grüße vom Bodensee
Badenserle

• Viena Kaffee läuft nur sehr langsam raus und schmeckt dann bitter Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

reinige mal die brühgruppe, zumindest die siebe und das cremaventil sollten raus, eine zerlegung und reinigung nur alle paar jahre

Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110

es dauert mehrere tassen bis das neue mahlgut als fertiger kaffee ankommt, da zunächst das kaffeemehl im mahlwerkschacht aufgebraucht wird.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viena Kaffee läuft nur sehr langsam raus und schmeckt dann bitter

Oben