Frage Vienna 2 Edition Kaffee brühen

Diskutiere Vienna 2 Edition Kaffee brühen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit ca. 3 Tagen eine Vienna 2 Edition und bin wohl zu doof, nen Kaffee zu brühen. Wie in der Bedienungsanleitung warte ich nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna 2 Edition Kaffee brühen Beitrag #1
A
amazonasmaus
Teetrinker
Vollautomat
Vienna 2 Edition
Hallo,

habe seit ca. 3 Tagen eine Vienna 2 Edition und bin wohl zu doof, nen Kaffee zu brühen.
Wie in der Bedienungsanleitung warte ich nach dem Anschalten, dass die grüne Lampe aufhört zu blinken und dann konstant leuchtet. Dann drücke ich den Button, Mahlwerk mahlt, Vorgang wird bis zum Ende ausgeführt und dann peng, geht die rote Lampe an und es passiert nix. Leider habe ich so schon bei zig Mal probieren ordentlich Kaffeebohnen zermahlen. Toll. Bin jetzt etwas entnervt, da ich einen Kaffee möchte und nicht stundenlang ausprobieren möchte, ob und wie es nun geht. Deshalb bitte helfen, auch wenn es sich banal anhört.
Ich habe dann mal die Dampfdüse geöffnet, weil ich etwas vom Entlüften gelesen habe. Aber tut sich auch nix. Klappen sind zu, Bohnen und Wasser drin, Abtropfteil dran, also alles so, wie es sein soll, nur ich bekomme keinen Kaffee!!!:mad: Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Entkalkt ist die Maschine, auch gereinigt.

LG Amazonasmaus

• Vienna 2 Edition Kaffee brühen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hörst du die Dosierklappe noch oder kommt die LED schon vorher?

Wird der Kaffee auch wirklich gemahlen oder läuft nur das Mahlwerk. Kontrolliere mal ob der Raum rudn um die Brühgruppe nicht schon voll Kaffeemehl ist.

Wenn da kein Kaffee ist, kontrolliere die Brühkammer. Dazu die Klappe nach hinten drücken. WEnn da kein Kaffee kommt, dann zerlege mal das Mahlwerk und schau ob da nicht alles zugeklebt ist.

Meine Vermutung ist Wasser im Mahlwerk (wäre nicht das erste mal - hab ich mindestens 3 - 4 mal im Monat bei Kundengeräten). Dabei reicht es den Deckel das Wassertanks auf den offenen Bohnenbehälter zu legen. Die paar Tropfen Kondenswasser die dann vom Deckel tropfen reichen aus um das Mahlwerk (Zähne) zu verstopfen.

• Vienna 2 Edition Kaffee brühen Beitrag #3
A
amazonasmaus
Teetrinker
Vollautomat
Vienna 2 Edition
Nochmal ich,

das Mahlwerk mahlt definitiv, es ist auch Kaffeepulver in der Brühgruppe. Aber dann passiert leider nichts mehr. Ich werde Deinen Vorschlag mal ausprobieren. Danke schon mal.

LG amazonasmaus

• Vienna 2 Edition Kaffee brühen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Nochmal meine Frage: Kommt die Störungsmeldung bevor oder nachdem die Dosierklappe öffnet (2 mal klopfen)

Wenn vorher, dann ist vermutlich der Mikroschalter bei der Dosierkammer defekt. Der Kaffee ist in der Brühgruppe, weil die dosierkammer schon übergeht.

• Vienna 2 Edition Kaffee brühen Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich hätte da auch noch ne blöde frage dazu
Ich habe dann mal die Dampfdüse geöffnet, weil ich etwas vom Entlüften gelesen habe. Aber tut sich auch nix.
was heisst es tut sich nix ? kommt aus der dampfdüse dann kein wasser? das wäre schlecht weil dann irgendwas verstopft ist.

• Vienna 2 Edition Kaffee brühen Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
zur ergänzung:

es gibt doch auch einen testmodus

Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

mal alles durchprüfen, was geht und was nicht.

ggfs. mikroschalter unterhalb der dosierspule durchprüfen. stecker aus der dose. schalter mehrfach betätigen und mehrmals messen. sollte nahe 0 ohm haben, dann ist er okay.

AndyFAQ - Fehler

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

heißwasser-dampfventil (drehknopf am gehäuse ganz rechts) betätigen, ob da heißes wasser in vollem strahl zu entnehmen ist.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna 2 Edition Kaffee brühen

Oben