Vienna abgebrochene Kaffeausgabe

Diskutiere Vienna abgebrochene Kaffeausgabe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna abgebrochene Kaffeausgabe Beitrag #1
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna edition

Hi Leute,
über die Sufu habe ich nicht genau mein problem gefunden.
Folgendes habe einew vienna von meiner bekannten erhalten, die nicht aufhörte zu mahlen. Also Mikroschalter getauscht und alles wieder i.o
Beim Probelauf dann folgendes es kommt etwas Kaffe raus und dann bricht sie ab und die rote lampe leuchtet.
Der versuch zu entlüften, hat auch nicht viel gebracht,bei der HW ausgabe kommt für ca 10sek. wasser und dann ist schluss.
Den wasserschlauch habe ich nicht abgeknickt.

Danke schopn mal für eure Hilfe.

Mfg dennis

• Vienna abgebrochene Kaffeausgabe Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

der wasserweg wird durch kalk verengt sein. entkalke ein paar mal mit steifer entkalkerlösung. ich nehme für solche fälle ausnahmsweise nicht zitronesäure-/wassergemisch sondern das heftigere "durgol". nicht heiß im echtmodus entkalken, sondern kalt im testmodus.

testmodus einschalten (siehe "tipps&tricks", reparatur-hilfen), wasserregler minimum, wasserhahn öffnen und stoßweise die taste "kaffee beziehen" drücken.

mfg

• Vienna abgebrochene Kaffeausgabe Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da der Wasserbezug beim Entlüften für 10s funktioniert kann es auch am Flowmeter liegen, welches durch einen Kalkbrocken oder Kaffeepulverkrümel behindert wird.

Prüfe es im Testmodus, die zuständige Leuchte muss schnell flackern während das Wasser fliesst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna abgebrochene Kaffeausgabe

Oben